2:0 Auswärtserfolg in Atzenbrugg

Atzenbrugg - USV 0:2 (0:1)

In der ersten Hälfte wies die Partie in Atzenbrugg einige Parallelen zu der vorwöchigen Begegnung gegen Weitersfeld auf. Im Feld standen sich zwei durchaus ebenbürtige Mannschaften gegenüber, wobei die Mehrzahl der hochkarätigen Chancen eindeutig auf Seiten der Gästemannschaft zu verzeichnen war. So wurden einige gute Möglichkeiten fast fahrlässig ausgelassen, ehe Gross kurz vor der Pause einen Diagonalpass über 50 – 60 Meter von Vencl, von der linken Seite geschlagen, nach einmaligen Aufkommen von der linken Strafraumgrenze volley unhaltbar ins kurze Kreuzeck donnerte. Ein Traumtor und wieder einmal zum richtigen Zeitpunkt.

Wenn man bedenkt, dass eben dieser Gross nach nicht einmal einer viertel Stunde alleine auf den Goalie der Heimischen zulief und es da wesentlich einfacher hatte das erste Tor zu erzielen. Aber egal, so ging es mit einem Spielstand von 0:1 in die Kabinen.

Mit Wiederanpfiff übernahm sofort der USV das Kommando und hatte in Minute 47 und 48 eine Doppelchance. Zuerst Gross mit einem Weitschuss knapp außerhalb des Strafraumes, den der Keeper aber noch um die Stange drehen konnte, und aus der daraufhin resultierenden Ecke, die weit auf Gepp gezogen war, dieser legte direkt auf Vencl ab, welcher nur knapp verzog. Zehn Minuten später, nach einem Lochpaß von Gross, taucht Kamhuber alleine vor dem Atzenbrugger Tormann auf, schießt ihn aber aus kurzer Distanz an. Nach einer (!) Stunde dann die erste ernstzunehmende Chance für die Heimischen. Nach einem Solo über das halbe Feld streicht der Ball nur knapp über die Querlatte. Zwei Minuten später der nächste Hochkaräter für Kampo. Brunner setzt sich auf der linken Seite schön durch, flankt zur Mitte, der Keeper segelt am Ball vorbei, und Kampo köpft aus rund sieben Meter am leeren Tor vorbei. Abermals zehn Minuten darauf der Knackpunkt der Partie. Nach einem Foul an Kampo wird ein Freistoß zentral vor dem Tor in ca. 40 Metern Entfernung gegeben. Dieser wird von Gross hoch in den Strafraum gebracht. Dabei wird wiederum Kamhuber zu Fall gebracht und Brunner verwandelt den fälligen Strafstoss in gewohnt souveräner Manier. Daraufhin verlegt sich unsere Mannschaft nur mehr auf die Verwaltung des Ergebnisses und es beginnt die beste Zeit der Hausherren, welche ab der 80. Minute noch einige Chancen zur Ergebniskosmetik vorfinden, diese aber nicht nutzen konnten.

FAZIT: Aufgrund der Vorstellung in der zweiten Hälfte ein verdienter Sieg, der eigentlich nie gefährdet war. Die Heimischen waren, bis auf die letzten zehn Minuten, eigentlich nicht im Stande in der Offensive Akzente zu setzen. An der Chancenverwertung muss aber noch gearbeitet werden. Noch ein Wort zum Schiri: Obwohl vom Verband wieder nur ein Hauptschiri geschickt wurde, war das sicherlich die mit Abstand stärkste Schirileistung in dieser Saison, die ich gesehen habe.

Atzenbrugg Reserve - USV Reserve 1:4 (1:2)

Überzeugende Leistung der Reserve. Gründe für das viel zu niedrige Ergebnis:

.) eine Spielzeit in der zweiten Spielhälfte von 32 Minuten (Abpfiff 15:27, Anpfiff Erste 16:08)

.) eine inferiore Leistung des von der Heimmannschaft gestellten Schiris (nicht gegebener Elfer, zig-maliger falscher Abseitspfiff)

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren