Sparkasse

2:1 Sieg gegen Grafenwörth

Publiziert von Dominik Siml am 27. Aug. 2022

Aus 0:1 mach 2:1. St. Bernhard konnte nach Rückstand im Heimspiel gegen Grafenwörth doch noch über drei Punkte jubeln.

Beide Mannschaften lieferten sich einen offenen Schlagabtausch, Grafenwörth übernahm aber nach der Anfangsphase da Zepter. Das schlug sich mit dem 1:0 auch auf dem Scoreboard nieder, Leon-Gabriel Posavac traf vom Punkt. Dem Elfmeter ging ein Hands voraus. „Da haben sie richtig gut gespielt und ihre Qualität aufblitzen lassen", gab St. Bernhard-Coach Manuel Fettinger zu. 

Gerade in die Grafenwörther Drangphase kam St. Bernhard nach einem Corner zum Ausgleich. Matthias Gabler wurde mit dem zweiten Ball am langen Pfosten gefunden, nahm sich die Kugel mit der Brust an und vollendete per Dropkick.

Danach ging es hin und her, beide Mannschaft schenkten einander nichts. Mit dem 1:1 ging es schlussendlich in die Pause.

DOCEKAL ALS MATCHWINNER

Nach der Pause war es Michal Docekal, der seine Farben über den alles entscheidenden Treffer jubeln ließ. Nach einem Tiefenpass von Jan Dobrovolny blieb er cool und traf mit links ins kurze Eck. Coach Fettinger freute sich: „Alles in Allem würde ich sagen, dass es ein verdienter Sieg war.“

"Bis zum Strafraum war ich mit unserem Spiel zufrieden. Dann treffen wir im Moment in den entscheidenden Situationen aber die falschen Entscheidungen. Ich muss aber auch St. Bernhard ein Kompliment machen, sie sind eine sehr starke und gut eingespielte Mannschaft", analysierte Grafenwörth-Coach Jürgen Gedl die Partie. 

ST. BERNHARD/F. - GRAFENWÖRTH 2:1 (1:1)


Freitag, 26. August 2022, St. Bernhard, 250 Zuseher, SR Mehmet Günes

Tore:
0:1 Leon-Gabriel Posavac (14., Elfmeter)
1:1 Matthias Gabler (19.)
2:1 Michal Docekal (67.)

St. Bernhard/F.: M. Marstaller - D. Zotter - M. Docekal - F. Führer (78. M. Ploderwaschl) - M. WimmerJ. DobrovolnyD. ZotterM. Gabler - P. ChalupaM. Ableidinger D. Pfeifer (82. C. Pelikan); M. RauchF. BergerL. EichwalderJ. Reiss
Trainer: Manuel Fettinger

Grafenwörth: P. Aigner - M. DjordjevicD. Aigner - F. Riegler (76. C. Wieser), R. CaljkusicS. Löffelmann (HZ. M. Kanteh) - M. Grünberger (HZ. G. Kotchev), L. Posavac (76. L. Fürlinger), J. Marchsteiner - M. MicanovicM. SteinerL. ReiprichM. Hofstetter
Trainer: Jürgen Gedl

Karten:
Gelb: Maximilian Ableidinger (21., Foul), Manuel Fettinger (44., Kritik), Daniel Zotter (64., Unsportl.), Pavel Chalupa (91., Kritik) bzw. Leon-Gabriel Posavac (68., Foul), Philipp Aigner (91., Unsportl.)

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren