P1018298

2:1 Sieg gegen Kottes


Publiziert von Dominik Siml am 24. Sep. 2022

St. Bernhard/F. verabsäumte es vor der Pause den Deckel draufzumachen und musste nach dem Seitenwechsel schließlich einen knappen 2:1-Erfolg über die Zeit bringen.

Jan Dobrovolny behielt in der Anfangsphase (8., 13.) zweimal im Eins gegen Eins mit Kottes-Tormann Beliktay die Oberhand und brachte seine Farben schon in der Anfangsphase mit 2:0 in Front. Danach hatte Michael Docekal die Riesenchance auf's 3:0, ließ sie aber liegen, ehe Mario Ploderwaschl noch im ersten Durchgang für ihn in die Partie kam und kurz vor der Pause auch auf 3:0 hätte stellen können. Wieder blieb Beliktay Sieger.

„HABEN DAS FUSSBALLSPIELEN EINGESTELLT

Nach der Pause kamen die Gäste auf, fanden immer besser in die Partie und belohnten sich Mitte der zweiten Halbzeit. Maximilian Ableidinger konnte einen scharfen Stangler nur noch ins eigene Tor ablenken, Kottes war wieder da. Bis zum Sechzehner kamen die Angereisten dann mehr und mehr auf Touren, richtige Hundertprozentige sollten aber nicht rumkommen.

Auf der Gegenseite hatte St. Bernhard die Chance auf das 3:1, Christoph Pelikan scheiterte per Elfer allerdings nur kurz nach der Kottes-Führung. Am Ende hielten Marstaller und Co. die knappe Führung und fuhren den nächsten Sieg ein. „Alles in Allem sehr durchwachsen, aber ich glaube, nicht unverdient. Nach der Pause haben wir das Fußballspielen eingestellt, das hat mich gestört."

ST. BERNHARD/F. - KOTTES 2:1 (2:0)


Freitag, 23. September 2022, St. Bernhard, 130 Zuseher, SR Oskar Kokoszka

Tore:
1:0 Jan Dobrovolny (8.)
2:0 Jan Dobrovolny (13.)
2:1 Maximilian Ableidinger (64., Eigentor)

St. Bernhard/F.: M. Marstaller - M. Poeppl - C. Pelikan - D. Zotter - M. Docekal (41. M. Ploderwaschl) - M. WimmerJ. DobrovolnyD. Zotter - P. ChalupaM. Ableidinger D. PfeiferM. RauchG. KamhuberJ. ReissL. EichwalderF. Berger
Trainer: Manuel Fettinger

Kottes: C. Beliktay - T. Bischof - L. Hellerschmid - M. Hammerl - G. Steinbacher - D. FrühwirthC. Höllerschmid - M. Jez - R. RösslP. Sekora - D. ResterJ. BernleitnerD. DorfbauerK. EignerS. HofbauerF. WeidenauerN. Steinbacher
Trainer: Franz Höllerschmid

Karten:
Gelb: Manfred Wimmer (28., Foul), Daniel Zotter (62., Unsportl.), Markus Poeppl (71., Foul), Mario Ploderwaschl (80., Unsportl.) bzw. Thorsten Bischof (70., Kritik), Raphael Rössl (89., Foul), Martin Hammerl (90+1., Unsportl.)

Gelb-Rot: keine bzw. Martin Hammerl (90+3., Unsportl.)

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren