IMG-20220410-WA0001 (002)

6 Punkte aus Bergern entführt!

Während die Reserve in nur 80 Minuten einen souveränen 14:0 Sieg feierte musste unsere Kampfmannschaft  ab der 26. Minute mit nur mehr 10 Mann weiterkämpfen, behielt aber die Nerven und konnte schlussendlich einen 1:2 Sieg einfahren!



Publiziert von Sebastian Albert am 10. Apr. 2022

Bergern brachte binnen einer Woche den zweiten Vertreter aus dem Spitzenfeld an den Rande eines Punkteverlusts, musste sich jedoch abermals spät geschlagen gegeben. Sankt Bernhard agierte ab der 26. Minute mit einem Mann weniger.

Das Spiel begann standesgemäß, nach 10 Minuten ging der Tabellenführer in Führung. Nach einer Flanke standen plötzlich drei Spieler der Gäste völlig frei im Bergerner Strafraum. Michal Docekal konnte sich den Ball in Ruhe annehmen und den Ball an Keeper Sebastian Scherzer ins Tor schieben. Die Heimischen warteten auf den Abseitspfiff, doch Schiedsrichter Güclü Nebi sah die Sache anders.

Ab der 26. Minute sollte sich die Dynamik des Spiels ein wenig verändern. In einer insgesamt hart geführten und durch viele Fouls geprägten Partie sah Manfred Wimmer bereits Mitte des ersten Durchgangs die Ampelkarte – Sankt Bernhard musste fortan, über eine Stunde lang in Unterzahl agieren.

Ausgleich per abgefälschtem Freistoß

Bergern konnte die numerische Überlegenheit in der 63. Minute in Zählbares ummünzen. Bei einem abgefälschten Freistoß von Hulusi Akkus sah Gästekeeper Marco Marstaller nicht allzu gut aus. Bergern war es egal, es stand 1:1.

Die Gastgeber hatten nun Aufwind und zwei hochkarätige Gelegenheiten, um das Spiel komplett zu drehen. Der eingewechselte Legionär Thomas Bednar lief zweimal alleine aufs Tor zu, konnte den Sack aber – genau wie in der Vorwoche in Rehberg – nicht zumachen.

SPÄTER SIEGTREFFER FÜR BERNHARD

Ebenso wie in der Vorwoche sollte sich die fehlende Kaltschnäuzigkeit rächen. Nach einem Ballgewinn in der 82. Minute schaltete der Tabellenführer schnell um und kam zum Abschluss. Den ersten Schuss konnte Keeper Scherzer noch parieren, doch beim Nachsetzen von Christoph Pelikan war er machtlos. Die Punkte gingen letztendlich also trotz des frühen Platzverweises an den Tabellenführer.

STIMMEN ZUM SPIEL

Michael Riess (Kassier, SV Bergern): „Nach dem Ausgleich hatten wir alles in der Hand, aber leider konnten wir uns nicht belohnen. Jetzt hoffen wir, dass wir gegen schlechter platzierte Gegner ähnlich auftreten und endlich beginnen Punkte zu holen.“

BERGERN - ST. BERNHARD/F. 1:2 (0:1)


Sonntag, 10. April 2022, Bergern, 80 Zuseher, SR Nebi Güclü

Tore:
0:1 Michal Docekal (10.)
1:1 Hulusi Akkus (63., Freistoß)
1:2 Christoph Pelikan (82.)

Bergern: S. ScherzerM. StrakosF. Dursun (HZ. T. Bednar), P. HacklH. AkkusC. ZeilingerM. ReinthalerB. DuranM. LucicK. WegschaiderY. AkkusM. RiessK. ZgodicK. ZgodicK. PayerS. Stradinger

St. Bernhard/F.: M. Marstaller - C. PelikanM. Docekal (68. R. Hartl) - F. Führer - M. Wimmer - J. DobrovolnyD. ZotterV. Engelmann - P. ChalupaM. Ableidinger D. PfeiferS. PoltJ. ReissG. KamhuberT. Schleinzer
Trainer: Manuel Fettinger

Karten:
Gelb: Mario Lucic (10., Unsportl.), Hulusi Akkus (41., Unsportl.), Bakir Duran (57., Unsportl.), Patrick Hackl (63., Unsportl.), Christoph Zeilinger (68., Foul) bzw. Manfred Wimmer (19., Foul), Florian Führer (33., Foul), Maximilian Ableidinger (63., Foul), Marco Marstaller (63., Unsportl.), Raffael Hartl (68., Foul)

Gelb-Rot: keine bzw. Manfred Wimmer (26., Foul)

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren