6 Punkte für den USV in Hadersdorf!

Publiziert von Sebastian Albert am 21. Mai 2022

Der USC Hadersdorf war gegen St. Bernhard kurz vor einem Punktgewinn. Ein später Gegentreffer sorgte aber für den nächsten „Nuller“.

Die Rollenverteilung war von Anfang an klar: St. Bernhard übernahm die Kontrolle, Hadersdorf versuchte aus einer möglichst stabilen Defensive heraus den ein oder anderen gefährlichen Gegenstoß zu fahren.

Die Gastgeber hatten aber vor allem zu Beginn sehr große Probleme mit dem immensen Druck des Tabellenführers, in der Offensive trat man kaum in Erscheinung. Die Mannschaft von Manuel Fettinger belagerte den Kamptaler Strafraum, der Führungstreffer war eigentlich nur eine Frage der Zeit.

POLL PARIERT ELFMETER

Dass es zur Halbzeit 0:0 stand hatten die Hadersdorfer vor allem Keeper Markus Poll zu verdanken. Der Schlussmann spielte eine bärenstarke Partie, reagierte mehrmals sensationell und ordnete seine Vorderleute. Im ersten Durchgang hielt er obendrein einen Elfmeter, den Schiedsrichter Martin Palgetshofer nach einem Foul von Hans Ferdinand Gruber völlig zurecht pfiff.

HADERSDORF ETWAS VERBESSERT

Mit fortlaufender Dauer des Spiels ging St. Bernhard immer mehr Risiko, wodurch auch Hadersdorf im Umschaltspiel mehr Räume vorfand. Plötzlich trat man auch selbst offensiv in Erscheinung, die beste Chance hatte Legionär Jan Kudlicka. Der Mittelfeldspieler fand sich vor dem leeren Tor wieder, doch erkannte die Situation nicht richtig und vergab die Einschussgelegenheit.

SPÄTER SIEGTREFFER

Insgesamt blieb der Druck der Gäste aber weiter enorm. Mehrere Großchancen führten nicht zum Erfolg: entweder war die Stange im Weg oder die Gastgeber brachten gerade noch einen Kopf oder ein Bein dazwischen. So dauerte es bis zur 86. Minute bis es dann doch noch klappen sollte: nach einem schönen Ball auf der linken Seite behauptete Michael Docekal stark den Ball und versenkte den Ball aus spitzem Winkel sensationell im Kamptaler Gehäuse. Der Tabellenführer entführte letztendlich also doch noch verdient die drei Zähler.

STIMMEN ZUM SPIEL

Günter Mayer (Trainer USC Hadersdorf): „Bernhard hat das Spiel von Anfang an in die Hand genommen, aber je länger das Spiel gedauert hat, desto besser ist uns das Umschaltspiel gelungen. Aufgrund des späten Gegentreffers ist die Niederlage bitter. Aufgrund des großen Einsatzes hätten wir uns durchaus einen Punkt verdient.“

HADERSDORF - ST. BERNHARD/F. 0:1 (0:0)


Freitag, 20. Mai 2022, Hadersdorf, 94 Zuseher, SR Martin Palgetshofer

Tore:
0:1 Michal Docekal (86.)

Hadersdorf: M. PollH. GruberZ. KudlickaM. PoschenreithnerF. PalkP. Neugebauer (64. P. Kittenberger), M. KoppensteinerJ. KudlickaC. DöttlP. Koppensteiner (59. R. Popp), P. SchlagerC. RosenbergerT. TrybusN. Metze
Trainer: Günter Mayer

St. Bernhard/F.: M. Marstaller - M. Poeppl (HZ. M. Docekal), D. Zotter - M. Wimmer - J. DobrovolnyD. ZotterV. Engelmann - P. Chalupa - T. Schleinzer (HZ. F. Führer) - M. Ableidinger D. PfeiferS. AltrichterJ. ReissG. KamhuberM. Schleritzko
Trainer: Manuel Fettinger

Karten:
Gelb: Rene Popp (70., Foul) bzw. Daniel Zotter (25., Kritik), Dominik Zotter (64., Foul), Maximilian Ableidinger (69., Foul)

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren