6:0 Erfolg!!!

6:0 Erfolg!!!

Erste legt im einzigen Freitagsspiel vor, Reserve baut Vorsprung aus!

Herzlichen Dank nochmals an Hrn. Erwin Zimmel XXXLUTZ Horn für die Übername der Patronanz und unserem Obmann Thomas Anglmayer für die Ballspende!


USV – Ziersdorf 6:0 (3:0)

Nach dem 1:1 gegen den Tabellenletzten, und damit einem nicht eingeplanten Puntkeverlust, war gegen die Ziersdorfer Wiedergutmachung angesagt. Und das sah und spürte man auch vom ersten Moment an. Nach einem harmlosen Schuss der Gäste mitten aufs Tor, hätte Goalie Harringer, bis auf eine Situation Mitte der zweiten Halbzeit, eigentlich auch fischen gehen können, sowenig bekam er zu tun. Ab der zehnten Minute spielten eigentlich nur mehr die Heimischen. Aus einer sicher stehenden Defensive wurden die Angriffe konsequent über die Seiten vorgetragen. Nach einem Foul an Gepp war es dann schließlich so weit. Vencl schnappt sich den Ball und nutzt seine, in dieser Saison schon bekannte, Treffsicherheit und netzt von knapp außerhalb des 16ers über die Mauer unhaltbar ein. Nur vier Minuten später ein Energieanfall von Gross, der nach einem Solo über das halbe Feld mit einem satten Schuss ins kurze Kreuz den zweiten Treffer erzielt. Danach eine viertel Stunde, in der nicht viel passierte. In der 38. Minute ein sehenswerter Freistoß aus gut 25 m von Vencl, der aber auch genauso gut vom Gästekeeper pariert wurde. Die darauffolgende Ecke leitet das nächste Tor ein. Die Ziersdorfer können sich kurz befreien, der Ball kommt von rechts zu Kremser, der den Ball per Ferse an Kamhuber weiterleitet und dieser schiebt überlegt zum 3:0 – Pausenstand ein. Ein super herausgespielter Treffer und das schönste Tor an diesem Abend.

Kurz nach Seitenwechsel erhöht Manuel Fettinger im dritten Versuch (1x hält der Tormann, 1x springt der Ball von der Stange wieder zurück) auf 4:0. Jetzt folgt eine ca. fünfzehnminütige Phase in der der Gegner förmlich in seine Einzelteile zerspielt wird. Höhepunkt dieser Phase ist ein Schuss von Brunner, welcher vom Gästegoalie aber zum wiederholten Mal glänzend gehalten wird. Auf der Gegenseite macht unser Tormann beim Versuch einen Ball aus der Gefahrenzone zu befördern eine etwas unglückliche Figur und ermöglich somit den Ziersdorfern die einzige(!) 100%ige Möglichkeit im gesamten Spiel. Somit ist der Widerstand des Gegners endgültig gebrochen und der USV verlegt sich auf das Verwalten des Ergebnisses. Eine viertel Stunde vor Schluss erhöht Gross mit einer Kopie seines Treffers aus der ersten Halbzeit auf 5:0, ehe Wick bereits in der Nachspielzeit per Abstauber noch den Endstand herstellt.

FAZIT: Bei einem 6:0 - Sieg sagt das schon einiges aus, wenn der Gästekeeper stärkster Spieler seiner Mannschaft war. Eine richtige Reaktion der Mannschaft zur richtigen Zeit. Eine in allen Belangen und Mannschaftsteilen überzeugende Leistung, die aber kommendes Wochenende im Spitzenspiel bestätigt werden muss.

USV Reserve – Ziersdorf Reserve 5:0 (3:0)

Ein starker und überzeugender Auftritt gegen einen Gegner aus der oberen Tabellenregion. Wenn es etwas zu bemängeln gibt, dann die mangelnde Chancenauswertung.






Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren