Auch in Spitz weiter siegreich!

Auch in Spitz weiter siegreich!

Nach guter erster Halbzeit in der nur die Tore

Nach guter erster Halbzeit in der nur die Tore fehlten, nutzt der USV St. Bernhard seine Chancen in Hälfte 2 besser und gewinnt verdient mit 1:3!


Spitz - USV1:3 (0:0)

Bei heißem Badewetter sahen die Zuschauer kein besonders schnelles Spiel, in dem wir von Anfang an bemüht waren, die meisten Situationen spielerisch zu lösen. Dies gelang uns auch ganz gut, und so bekamen wir mit Fortdauer der Begegnung das Spiel und damit den Gegner immer besser in den Griff. So konnten wir in der ersten halben Stunde durch Brunner und Kamhuber insgesamt drei hochkarätige Chancen verzeichnen, von denen aber leider keine genutzt wurde. In der 40sten Minute ließ Vencl dann noch einen Freistoßknaller folgen, der aber im Gegenzug, mit der ersten ernstzunehmenden Chance der Heimischen, nach einem Stellungsfehler fast zu einem Gegentor geführt hätte. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte dann noch die beste Möglichkeit für die Hausherren: der rechte Außenbahnspieler der Spitzer macht sich eine Hetz mit unserer linken Defensivseite, schlägt eine gute Flanke zur Mitte und der Stürmer kommt vollkommen frei zum Kopfball – genau in die Arme unseres Goalies. Somit werden bei 0:0 die Seiten gewechselt.

Sofort nach Wiederbeginn übernimmt der USV wieder die Initiative und hat durch Kamhuber, nach schöner Vorarbeit von Vencl, abermals einen Hochkaräter zu verzeichnen. Der Spitzer Goalie reagiert aber Klasse und kann zur Ecke retten. Gute zehn Minuten später ist aber auch er dann machtlos. Wieder kommen Vencl und Kamhuber über die linke Seite und nach einem sehenswerten Spielzug inklusive „doppelten Dopplers“ vollendet Kamhuber überlegt ins kurze Eck. Kurz darauf trifft Manuel Fettinger mit einer Ecke direkt die Stange. Abermals zehn Minuten später Foul an Kamhuber zentral vor dem Tor in ca. 23 Meter Entfernung. Vencl verwandelt direkt um die schlecht postierte Mauer herum zum 0:2. Nur zwei Minuten später ein perfekt heraus gespieltes Tor unserer Mannschaft. Über vier, fünf Stationen kommt der Ball, teilweise direkt gespielt, zu Vencl der dann nur mehr den Tormann vor sich hat und überlegt zum 0:3 einschiebt. Nach weiteren zwei Minuten, wie aus heiterem Himmel, durch einen Einwurf von der rechten Seite, der Anschlusstreffer für die heimischen. Der Einwurf kommt einmal auf und wird vom 8er der Heimischen direkt aus der Drehung vom Sechzehnereck übernommen und zischt unhaltbar ins lange Eck. Ein super Tor, aber damit sollten die Spitzer an diesem Nachmittag auch schon ihr Pulver verschossen haben. In den letzten 25 Min. inklusive Nachspielzeit passierte nämlich nichts Erwähnenswertes mehr.

FAZIT: Auf Grund der größeren Anzahl an Chancen ein, auch in dieser Höhe, verdienter Sieg. Nun muss im Derby gegen Weitersfeld diese durchaus ansprechende Leistung bestätigt werden.

Spitz Reserve - USV Reserve 0:1 (0:1)

Eine über weite Strecken ausgeglichene Partie gewinnen wir aufgrund der Mehrzahlder klaren Chancen schlussendlich verdient. Dieses war aber sicherlich das mit Abstand schwächste Spiel in der Saison, da einige Leistungsträger ganz wo anders waren.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren