P1018267

Erste Saisonniederlage

Publiziert von Tanja Richter am 28. Mai 2022

In Runde 23 musste der Tabellenführer aus St. Bernhard die erste Saisonniederlage hinnehmen. Ein Treffer in der Schlussminute brachte den Gästen aus Kirchberg die drei Punkte.

In einem über weite Strecken guten Spiel ging Kirchberg nach gerade einmal sechs Minuten in Führung und das mit einem Traumtor. Kirchbergs Söllner versenkte einen Schuss aus gut 25 Meter genau ins Kreuzeck. St. Bernhard ließ sich dadurch jedoch nicht beirren und kamen rasch zum Ausgleich. Dominik Zotter wurde im Strafraum an einem Schuss regelwidrig gehindert - den daraus folgenden Elfmeter verwandelte Michal Docekal souverän zum 1:2. Bis zur Pause entwickelte sich ein munteres hin und her, allerdings ohne große Chancen auf beiden Seiten.

LUCKY PUNCH IN DER 90. MINUTE

Nach dem Seitenwechsel nahm St. Bernhard zunehmend das Heft in die Hand, indem sie die Räume besser besetzten und erspielten sich dadurch auch mehrere hochkarätige Möglichkeiten.  Doch es scheiterte sowohl Dominik Pfeifer als auch Dominik Zotter, die beide die Führung am Fuß hatten. Am Ende rechte sich das Vergeben dieser Chancen für die Gastgeber. In der 90. Minute drückte Kummerer den Ball, nach einem Eckball, über die Linie zum 1:2 Auswärtserfolg für Kirchberg.

"Das kann einmal passieren, so ist eben der Fußball. Ein Unentschieden wäre mehr als verdient gewesen", erklärt St. Bernhard Trainer Manuel Fettinger.

Harald Hummel, Trainer Kirchberg/Altenwörth: "Es war unser erklärtes Ziel, dass wir St. Bernhard schlagen wollten. Sehr schön, dass uns das gelungen ist. Die erste Halbzeit war das Spiel auf dem besten Niveau, dass ich bisher in der 1. Klasse gesehen habe, das war wirklich klasse. Der Sieg war auch für unsere Moral enorm wichtig. Wir wissen, dass wir ganz oben mitspielen können."

 

ST. BERNHARD/F. - KIRCHBERG-WAG./ALTENWÖRTH 1:2 (1:1)


Freitag, 27. Mai 2022, St. Bernhard, 150 Zuseher, SR Jürgen Becker

Tore:
0:1 Stefan Söllner (6.)
1:1 Michal Docekal (14., Elfmeter)
1:2 Roman Kummerer (90.)

St. Bernhard/F.: S. Altrichter - D. Zotter - M. Docekal - F. Führer (86. M. Poeppl) - M. Wimmer (64. G. Kamhuber) - J. DobrovolnyD. ZotterV. Engelmann - P. Chalupa - T. Schleinzer (64. D. Pfeifer) - M. Ableidinger M. MarstallerJ. ReissL. Eichwalder
Trainer: Manuel Fettinger

Kirchberg-Wag./Altenwörth: L. PonnerS. Kummerer (65. A. Elghandour), D. ZariqiA. EdlingerA. SelimiM. HalmerA. UhlJ. Schaden (75. L. Grandits), D. JeftenicS. SöllnerR. KummererC. KaufmannF. Schaden
Trainer: Harald Hummel

Karten:
Gelb: Manfred Wimmer (42., Kritik), Jan Dobrovolny (45., Foul), Michal Docekal (83., Unsportl.) bzw. Artan Selimi (14., Kritik), Julian Schaden (20., Foul), Alexander Edlinger (44., Foul), Michael Halmer (56., Foul), Roman Kummerer (80., Kritik)

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren