WhatsApp Image 2021-08-14 at 14.28.46 (1)
FB_IMG_1629004790188
FB_IMG_1629004795923
FB_IMG_1629004800241
FB_IMG_1629004804435

Gelungener Meisterschaftsauftakt!

Die Kampfmannschaft kann das erste Meisterschaftsspiel gegen Ziersdorf mit 3:2 für sich entscheiden,

die Reserve gewinnt 4:0!


Herzlichen Dank nochmals an Karl Ölknecht für die Übernahme der Patronanz und

an die Fahrschule Pfeifer für die Ballspende!



Publiziert von Tanja Richter am 14. Aug. 2021

In einem spannenden Spiel, inklusive einer 15 Minütigen Gewitterunterbrechung, setzte sich die Heimmannschaft knapp durch.

St. Bernhard begann überraschend zurückhaltend und konnte nicht ihr gewohntes Spiel aufziehen. Ziersdorf hatte in der Anfangsphase mehr Spielanteile, in Führung gingen aber etwas gegen den Spielverlauf die Hausherren. Die tschechische Neuerwerbung Lukas Trnka flankte von der Seite ins Zentrum auf den dort wartenden Christoph Pelikan, der per Kopf zum 1:0 traf. Die Gäste ließen sich durch den frühen Gegentreffer jedoch nicht beirren und zeigten weiterhin eine ansprechende Leistung. Nach etwas mehr als einer halben Stunde gelang Ziersdorf auch der verdiente Ausgleich. Mit dem 1:1 ging es zur Halbzeit auch in die Kabinen.

NACH GEWITTERUNTERBRECHUNG FOLGTEN TRAUMTORE

Die ,,Elf" von Trainer Manuel Fettinger startete stark verbessert in Hälfte zwei. Sie spielten deutlich mutiger und bekamen das Spiel zunehmend besser in den Griff. Der Schwung wurde aber nach rund 70 Minuten für etwa eine Viertelstunde unterbrochen, da ein Gewitter mit heftigen Regenschauer über St. Bernhard zog. Kurz nach Wiederbeginn sorgte Jan Dobrovolny für die erneute Führung der Heimmannschaft. Dobrovolny zirkelte einen Freistoß aus rund 20 Meter unhaltbar ins Tor. Praktisch im Gegenzug gelang Ziersdorf, durch ein Traumtor, der abermalige Ausgleich. Matej Blazi stand einige Meter außerhalb des Strafraums mit dem Rücken zum Tor, drehte sich kurz um und schoss praktisch blind ins Kreuzeck zum 2:2. In den letzen Minuten riskierte St. Bernhard etwas mehr und belohnte sich auch dafür. Ziersdorfs Schlussmann konnte einen Schuss von Trnka nicht festhalten und Daniel Zotter verwandelte den Abpraller direkt aus der Luft zum 3:2.

,,Das war ein Sieg des unbedingten Willens. Ziersdorf war ein wirklich starker Gegner, der noch viele Mannschaften vor Probleme stellen wird", analysiert Fettinger die Partie.

 

ST. BERNHARD/F. - ZIERSDORF 3:2 (1:1)


Freitag, 13. August 2021, St. Bernhard, 100 Zuseher, SR Oskar Kokoszka

Tore:
1:0 Christoph Pelikan (23.)
1:1 David Steiner (33.)
2:1 Jan Dobrovolny (75., Freistoß)
2:2 Matej Blazi (77.)
3:2 Dominik Zotter (85.)

St. Bernhard/F.: M. Marstaller - M. Poeppl - C. Pelikan (79. M. Wimmer) - D. Zotter - D. PfeiferL. TrnkaD. ZotterR. Hartl (HZ. L. Stratil) - P. Chalupa - M. Ploderwaschl (68. J. Dobrovolny) - M. Ableidinger J. ReissR. FischerJ. Reiss
Trainer: Manuel Fettinger

Ziersdorf: K. BasicJ. MollayF. Weiss (76. M. Maurer), J. HromekM. BartaD. StarkD. SteinerL. KirchnerM. GengerS. BauerM. BlaziE. HofmannD. KristlM. Ebner
Trainer: Harald Fischer

Karten:
Gelb: Raffael Hartl (36., Foul), Markus Poeppl (56., Unsportl.), Dominik Zotter (76., Foul) bzw. Lukas Kirchner (60., Foul), Julian Mollay (75., Foul)

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren