P1018316 (2)

In Unterzahl von 0:1 auf 2:1

Herzlichen Dank nochmals an Haustechnik Ölknecht für die Übernahme der Patronanz und an Mandy´s Fahrrardwerkstatt für die Ballspende.


Publiziert von Dominik Siml am 1. Okt. 2022

Tabellenführer St. Bernhard/F. drehte die Partie gegen Raabs ganz spät durch einen Doppelpack von Christoph Pelikan.

Raabs erwischte beim Tabellenführer den besseren Start und durch Florian Kranzl auch die erste, dicke Möglichkeit. Das Geburtstagskind traf nur die Stange. Auch der anderen Seite hielt Raabs-Keeper Kucirek nach einer Docekal-Ableidinger-Kombination das 0:0 fest. 

Danach waren wieder die Gäste dran, ließ zunächst aber eine Riesenchance aus. In Minute 35 ging man folgerichtig in Front, Marti Repa traf nach schönem Spielzug zum 1:0. Mit der verdienten Pausenführung ging es in die Kabinen.

TROTZ AUSSCHLUSS DREHTE ST. BERNHARD DIE PARTIE

Bis zur 60. Minute war die Partie schließlich offen, ehe die Heimischen erstmals das Kommando übernahmen. Bei einem Heber von Docekal klärte Gernot Glück noch auf der Linie, ehe St. Bernhard-Coach Manuel Fettinger sein Goldhändchen bewies. Er brachte in Minute 68 den späteren Matchwinner Christoph Pelikan in die Partie. Der eingewechselte Mittelfeldmann drehte die Partie in nur 120 Sekunden für seine Farben von 0:1 in ein 2:1. Pelikan traf einmal per Abstauber und schaltete bei seinem zweiten Treffer am schnellsten, nachdem die Kugel im Raabser Strafraum liegen blieb. Zwischenzeitlich wurde St. Bernhard-Innenverteidiger Maximilian Ableidinger mit Gelb-Rot ausgeschlossen, Trainer Fettinger gefiel die "Jetzt erst recht-Stimmung" danach: „Das hat mich richtig gefreut.“

Insgesamt sah er einen verdienten, wenn auch glücklichen Sieg seiner Elf: „Ich muss sagen, es war das erwartet schwierige Spiel. Raabs hat das wirklich gut gemacht. Natürlich ist das in der Phase ein stückweit glücklich, aber ich muss sagen, wir haben Raabs schon ein paar Aufgaben gegeben.“

 

Damit hat der Tabellenführer nach acht Runden schon vier Zähler Vorsprung und musste noch immer keine Niederlage einstecken.

ST. BERNHARD/F. - RAABS 2:1 (0:1)


Freitag, 30. September 2022, St. Bernhard, 250 Zuseher, SR Marinko Zilic

Tore:
0:1 Martin Repa (37.)
1:1 Christoph Pelikan (83.)
2:1 Christoph Pelikan (85.)

St. Bernhard/F.: M. Marstaller - M. PoepplD. Zotter - M. Docekal (68. C. Pelikan) - M. Wimmer (57. M. Ploderwaschl), J. DobrovolnyD. ZotterM. Gabler - P. ChalupaM. Ableidinger D. PfeiferM. RauchJ. ReissG. KamhuberF. Berger
Trainer: Manuel Fettinger

Raabs: L. Kucirek - F. Kranzl - C. SauerG. GlückZ. Stepanovsky - T. Fronek - J. Celoud - M. Repa - N. Schrittwieser - S. Hölzl - J. Fonjga (83. R. Samanek); B. HöfingerM. RoßnaglM. RiederR. RiederM. Kranzl
Trainer: Werner Wagner

Karten:
Gelb: Maximilian Ableidinger (50., Foul), Michal Docekal (62., Unsportl.), Mario Ploderwaschl (89., Unsportl.) bzw. Christian Sauer (34., Foul), Florian Kranzl (41., Kritik), Gernot Glück (73., Foul), Mathias Wurth (75., Kritik), Mathias Kranzl (76., Kritik)

Gelb-Rot: Maximilian Ableidinger (78., Foul) bzw. keine

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren