237498176_1923058237874698_3459086677689552535_n

Knapper Derbyerfolg!


Publiziert von Tanja Richter am 22. Aug. 2021

In einem rassigen Derby, das sowohl spielerisch als auch von der Laufleistung her, auf einem sehr guten Niveau war, setzte sich am Ende St. Bernhard mit 1:0 durch.

Das Horner Bezirksderby war von Beginn an ausgeglichen, mit guten Chancen auf beiden Seiten. Diese wurden aber entweder von den Angreifern vergeben oder von Horn Schlussmann Marcel Rauch gut pariert. Somit ging es Torlos in die Kabinen.

Die Gäste aus St. Bernhard erwischten in Hälfte zwei den etwas besseren Start und gingen auch in Führung. Mario Ploderwaschl zog aus rund 30 Meter ab, Horns Tormann Rauch konnte den Schuss nur abprallen lassen und Christoph Pelikan staubte aus kurzer Distanz ein.  In den darauffolgenden Minuten gab es noch eine Drangphase der Gäste.

SCHLUSSOFFENSIVE BRACHTE KEINEN ERFOLG

Nachdem die Horn Amateure diese überstanden haben, wurde das Heimteam immer dominanter und zunehmend überlegener. So brachte vor allem der Eingewechselte Tobias Kouril nochmals viel Schwung in die Offensive. Die jungen Horner kamen oftmals gut ins letzte Drittel, doch St. Bernhard schaffte es sie zumeist gut vom Tor wegzuhalten.

„Es war ein ausgeglichenes Spiel, wobei wir genug Gelegenheiten auf zumindest einen Punkt hatten. Mit der spielerischen Leistung bin ich heute jedenfalls zufrieden", erklärt Horn Trainer Philipp Riederer.

„Es war ein hartes Stück Arbeit gegen eine starke Mannschaft. Ich bin natürlich sehr froh über den Derbysieg, auch wenn ein Unentschieden sicherlich gerecht gewesen wäre",  sagt St. Bernhard Trainer Manuel Fettinger.

HORN AMATEURE - ST. BERNHARD/F. 0:1 (0:0)


Sonntag, 22. August 2021, Horn, 150 Zuseher, SR Michael Obritzberger

Tore:
0:1 Christoph Pelikan (50.)

Horn Amateure: M. RauchP. EidherK. Petuely (61. O. Tarko), T. BöhmB. Plisnic (77. A. Gligic), D. VolkD. TravnicekE. SaferT. Reichenvater (61. T. Kouril), S. BergerP. Breit (HZ. M. Steiner); J. MaurerM. Mayrhofer
Trainer: Philipp Riederer

St. Bernhard/F.: M. Marstaller - M. Poeppl - C. Pelikan - D. Zotter (HZ. M. Wimmer) - D. Pfeifer (90+1. M. Schleritzko), L. TrnkaD. Zotter - P. Chalupa - M. Ploderwaschl (82. J. Reiss) - M. Ableidinger J. DobrovolnyJ. ReissD. Kopper
Trainer: Manuel Fettinger

Karten:
Gelb: Pascal Eidher (36., Unsportl.), David Travnicek (48., Unsportl.) bzw. Mario Ploderwaschl (66., Foul), Dominik Pfeifer (70., Foul), Daniel Zotter (73., Unsportl.)

Rot: Emil Safer (90+1., Foul) bzw. keine

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren