Mit 9 Mann zum 4:1 Sieg!

Mit 9 Mann zum 4:1 Sieg!

USV - Dross 4:1 (3:0)

Von Beginn an ein schnelles, rassiges Spiel in dem die klareren Chancen eindeutig auf Seiten der Heimischen liegen. Schließlich wird ein Freistoß aus dem linken Halbfeld von Kapitän Fettinger sehr gut aufs lange Fünfereck gezogen, Kremser steigt am Höchsten und nickt zum 1:0 nach knappen fünf Minuten Spielzeit ein. Die Drosser halten zwar gut dagegen, schaffen es aber nicht eine klare Torchance für sich zu verbuchen. Zehn Minuten später wird der Ball aus vollem Lauf halbhoch und sehr scharf in den Gästestrafraum gebracht und ein Verteidiger fährt den Arm aus. Brunner verwandelt den fälligen Strafstoss trocken zum zweiten Treffer.

Dann noch zwei gute Möglichkeiten (alleine auf Tormann zu, ein Tor wegen Abseits aberkannt) bevor nach 35 Minuten Gross wegen wiederholten Foulspiel die Gelb/Rote Karte sieht. Eine zwar vertretbare aber doch mMn überharte Entscheidung. Wer aber nun glaubte, dies würde den USV an diesem Abend in seinem Spielfluss hemmen, sah sich getäuscht. Kurz vor der Pause gelingt Brunner nach einer Flanke von links mit einem schönen Volleytreffer das psychologisch wichtige 3:0.

Nach Seitenwechsel, mit der zweiten oder dritten Aktion, kommen unsere Jungs wieder in den 16er der Gäste. Gepp wird gelegt und abermals Brunner versenkt den Ball vom Elfmeterpunkt genauso präzise wie beim ersten Mal. Dann beginnt der USV langsam sich zurückzuziehen und will das Ergebnis nur mehr verwalten, was Anfangs auch gar nicht so schlecht gelingt. Dann aber ein zu kurzer Abschlag des Tormanns, den sich ein Gegner in aller Seelenruhe herunternehmen und zurechtlegen kann, und aus rund 20 Meter mit einem schönen Schuss genau ins rechte Eck den Anschlusstreffer für die Gäste markieren kann. Und plötzlich werden unsere Mannen nervös. Hektik kommt auf, wir vergessen immer mehr darauf, die Situationen spielerisch zu lösen und puffen die Kugel vermehrt nur nach vorne. Natürlich macht sich jetzt auch schon die Unterzahl und die dadurch bedingte höhere Laufarbeit bemerkbar. Trotzdem auch in dieser Phase zwar rollende Angriffe der Gäste, aber nur bis ca. 20 Meter vor unser Gehäuse, dann ist entweder ein Körperteil der Defensive, die an diesem Tag eine wirklich starke Leistung zeigt, dazwischen oder die Drosser spielen den letzten Pass nicht konsequent genug. Trauriger Höhepunkt der zweiten Halbzeit sind die Kartenspiele des Schiri.

FAZIT: In der ersten Halbzeit mit Abstand die beste Leistung der Mannschaft in der noch jungen Saison. Erstaunlich ist es auch, wie die Unterzahl weggesteckt wurde und trotzdem weiterhin nach vorne gespielt wurde.

Einziger Wermutstropfen an diesem Abend bleiben die zwei Ausschlüsse, die zwar regelkonform waren, aber aus meiner Sicht jegliches Fingerspitzengefühl vermissen ließen. Wie ich gehört habe, hat der Schiri selbst einmal gekickt. Ich möchte nicht wissen, wie er in seiner aktiven Zeit auf solche Kartenspiele reagiert hätte.

USV Reserve – Dross Reserve 3:1 (2:1)

Nach Rückstand und Ausschluss (dieser aber gerechtfertigt!) tolles Comeback unserer sehr jungen Reserve. Die Treffer waren zum Teil sehenswert herausgespielt und eine Vielzahl an nicht genutzten Einschussmöglichkeiten unterstreichen einen; auch in dieser Höhe, verdienten Sieg.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren