Nur 1 Punkt beim Tabellenletzten...

Nur 1 Punkt beim Tabellenletzten...

Heldenberg - USV 1:1 (1:1)

Letzter gegen Erster. So hieß die Begegnung an diesem Spieltag. Wer aber glaubte, dies wäre eine „g’mahte Wiesn“ für den USV sah sich leider getäuscht.

Zu Beginn des Spiels waren wir zwar feldüberlegen, ohne aber an die Stärke der vergangenen Matches anschließen zu können. Nach ca. einer viertel Stunde bemerkte dies der Gastgeber und begann munter mitzuspielen – und das gar nicht mal so schlecht. Die Heimischen standen immer besser in der Defensive und trugen mit Fortdauer der Begegnung immer gefährlicher werdende Angriffe vor. Einer davon führte dann in Minute 22 nach einer sehenswerten Kombination auch zum Führungstreffer. Dem USV fiel leider nicht die passende Antwort darauf ein, und somit musste eine Standartsituation für den Ausgleich herhalten. In der letzten Spielminute der ersten Halbzeit überhob Vencl aus rund 30 Metern die Freistoßmauer zum Ausgleich.

In der zweiten Hälfte konnten unsere Burschen, im Gegensatz zu den Heldenbergern, keine einzige (!) 100%ige Torchance mehr herausarbeiten. Nur eine Situation bleibt noch erwähnenswert, als Brunner alleine aufs Tor zog und ohne Rücksicht auf Verluste vom herausstürmenden Goalie verräumt wurde. Hätte hier der Schiri die Rote statt der Gelben Karte gezeigt (was sicherlich auch möglich gewesen wäre) hätte die Partie vielleicht noch einmal eine Wende zu unseren Gunsten nehmen können. Das wäre aber des Guten auch etwas zu viel gewesen.

FAZIT: Glücklicher Punkt gegen ein aufopferungsvoll kämpfendes, keinen Ball aufgebendes Gastgeberteam. Leider waren bei diesem Sonntagsspiel (!) einige Leistungsträger nicht auf der Höhe. Dies soll die Leistung der Heldenberger aber keineswegs schmälern.

Heldenberg Reserve - USV Reserve 1:4 (1:2)

Wieder einmal ein überzeugender Auftritt unserer Reserve trotz 0:1 – Rückstand.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren