P1018208 (2)

Punkteteilung gegen Ruppersthal

Herzlichen Dank nochmals an Kurt Docekal für die Übernahme der Patronanz und an Lena Göschl für die Ballspende!



Publiziert von Tanja Richter am 23. Okt. 2021

In einem sehr umkämpften und ausgeglichenen Spiel trennten sich St. Bernhard und Ruppersthal mit einem torlosen Unentschieden. Der Tabellenführer behält somit auch nach 11 Runden weiterhin die weiße Weste.

Die Partie zwischen St. Bernhard und Ruppersthal war von Beginn weg sehr umkämpft, wobei sich keine Mannschaft einen spielerischen Vorteil erarbeiten konnte. Vor allem in den ersten 45 Minuten ging es viel hin und her - mehr als ein paar Halbchancen konnten sie beide Teams nicht erspielen.

BEIDE MANNSCHAFTEN MIT DER CHANCE ZUM SIEG

Nach dem Seitenwechsel gingen beide Mannschaften etwas mehr ins Risiko. Zunächst hatte St. Bernhard die große Möglichkeit auf die Führung. Nach einer Flanke von der Seite ging ein Kopfball von Manfred Wimmer an die Latte, von der er genau auf die Torlinie sprang und danach geklärt werden konnte. Einige Minuten später kamen auch die Gäste aus Ruppersthal zu ihrer riesen Chance. Rupperstahl Spieler Hofer spielte in die Mitte, zum wartenden Stürmer, der jedoch knapp am Ball vorbei rutschte. Somit blieb es bei einer gerechten Punkteteilung.

"Es war ein gutes Spiel, mit zwei ebenbürtigen Mannschaften. In der zweiten Halbzeit hatten beide Teams zwar jeweils eine Großchance zum Sieg, das Unentschieden geht aber so in Ordnung", erklärt St. Bernhard Trainer Manuel Fettinger.

Das sah auch Gästecoach Uwe Fallmann ähnlich: "Über 90 Minuten gesehen, ein gerechtes Unentschieden. Wir haben unseren kleineren Kader mit viel Einsatz kompensiert. Das war das zweite sehr starke Spiel in Serie und gibt dem Team sicher einen Kick für die nächsten Wochen."

ST. BERNHARD/F. - RUPPERSTHAL 0:0 (0:0)


Freitag, 22. Oktober 2021, St. Bernhard, 150 Zuseher, SR Franz Steigberger

St. Bernhard/F.: M. Marstaller - M. Poeppl - C. Pelikan (66. J. Dobrovolny) - D. Zotter - D. PfeiferF. Führer (66. T. Schleinzer), L. Trnka (76. D. Zotter), R. Hartl (24. M. Wimmer) - P. Chalupa - M. Ploderwaschl - M. Ableidinger S. AltrichterJ. Reiss
Trainer: Manuel Fettinger

Ruppersthal: A. Nimmervoll - A. Haslinger - M. KovacikM. Schmutz (84. C. Strenn) - M. Suljic (57. M. Tschany) - A. HoferG. Svarc - B. Ilazi - A. WimmerI. Rameti - D. SchmutzM. SchoberR. Ehrentraut
Trainer: Uwe Fallmann

Karten:
Gelb: Tim Schleinzer (70., Foul) bzw. Andreas Haslinger (71., Foul)

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren