Reserve und Erste Herbstmeister !!!

Reserve und Erste Herbstmeister !!!

USV – Straning 2:1 (2:1)

Die erste halbe Stunde stand ganz klar in unserem Zeichen. Wir ließen Ball und Gegner laufen, kombinierten immer wieder sicher über Ballstafetten vor das gegnerische Tor. Zuerst tasteten wir uns aber nur mit Weitschüssen heran. Mit zunehmender Spieldauer wurde unsere Überlegenheit aber immer drückender und die Gäste wurden faktisch am eigenen Strafraum eingeschnürt. Und so war auch der Führungstreffer nur eine Frage der Zeit. Leb zieht auf der linken Seite auf, bringt den Ball aus vollem Lauf scharf und halbhoch zur Mitte und ein Straninger Defensivmann kann nicht mehr ausweichen. Von seinem Oberschenkel geht das Leder zur glücklichen aber verdienten Führung ins Netz. Kurz darauf ein weiter Abschlag aus unserer Hälfte, der gegnerische Verteidiger hat das Spielgerät schon sicher, wird aber von Kamhuber im Rutschen von selbigen wieder befreit. Kampo rappelt sich auf und ehe der verdutze Gästeverteidiger reagieren kann, hat unser Stürmer schon überlegt am herauseilenden Tormann zur 2:0 – Führung eingeschoben. Nach genau einer halben Stunde dann der erste ernstzunehmende Angriff der Straninger, der gleich mit dem Anschlusstreffer bestraft wird. Ein Solo über die linke Seite wird von einem unserer Verteidiger regelwidrig im 16er gestoppt. Der zu Recht verhängte EM wird vom Schützen der Gäste souverän verwandelt. Zehn Minuten später hätte es aber auch einen Pfiff zu unseren Gunsten geben können. Nach einem Sololauf von Kamhuber über rechts bringt er den Ball per Stangler perfekt zum in der Mitte mitgelaufenen Brunner, der von hinten einen Schubser mitbekommt. Die letzten fünf Minuten vor dem Pausentee zeigen noch jeweils eine Chance auf beiden Seiten.

Nach der Pause bleiben wir zwar spielerisch überlegen, aber leider nicht mehr mit dieser Souveränität der ersten halben Stunde. Die Defensive der Gäste steht an diesem Abend auch nicht gerade schlecht und so bleiben 100%er auf unserer Seite leider Mangelware. Trotzdem hat Gross innerhalb von vier Minuten zwei Mal die Gelegenheit, den dritten Treffer zu erzielen. Wenn die Gäste ihrerseits am Ball sind, versuchen sie, so schnell als möglich (und das zunehmend mit hohen, weiten Bällen) Konter zu fahren, die aber meistens schon weit vor unserer Gefahrenzone abgefangen werden. Nach einer knappen Stunde dann die beste Gelegenheit für die Gäste. Nach einem Freistoß aus dem linken Halbfeld setzen sie einen Kopfball an die Latte. Ausgleichende Gerechtigkeit, da der vorangehende Freistoßpfiff eher ein schlechter Witz war. In weiterer Folge wird das Spiel immer hektischer und ruppiger und weder die Gäste noch wir können uns noch gute Möglichkeiten herausarbeiten. Außer zwei gut angetragenen Fernschüssen von Vencl und Gross hat der USV in der Schlussphase nichts mehr zu bieten.

FAZIT: Keine berauschende Leistung aber drei wichtige Punkte gegen eine in der Defensive gut agierende Gästemannschaft. Aufgrund des doch vorhandenen Chancenplus aber auch nicht unverdient.

USV Reserve – Straning Reserve 5:0 (3:0)

Schön langsam könnte ich bei der Reserve Woche für Woche die Spielberichte einfach nur kopieren. Eine Unzahl von Chancen wurde herausgespielt (aber leider teilweise auch fast stümperhaft vergeben). Die Gäste schossen in 90 Minuten gezählte ein (!) Mal auf unser Tor. Wenn unsere Reserve so weitermacht…

Beiden Mannschaften herzliche Gratulation zum Gewinn der Herbstmeisterschaft!

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren