Spitzenduell endet 2:2

Spitzenduell endet 2:2

KSV Röschitz : USV St. Bernhard 2:2 (0:2)

KSV Röschitz : USV St. Bernhard 2:2 (0:2)

Reserven 0:5 (0:3)

Röschitz - USV 2:2 (0:2)

Das Spitzenspiel der Runde stand zu Beginn ganz im Zeichen der Heimischen, die von Anfang an das Kommando übernahmen und den USV in der ersten viertel Stunde in der Defensive banden. Alleine in den ersten zehn Minuten konnte sich Tormann Harringer zweimal bei Distanzschüssen auszeichnen. Dann die elfte Minute. Ein weiter Pass über unsere Verteidigung findet den Röschitzer Stürmer, der sich aber zwei – drei Meter im Abseits befand, und läuft alleine auf das Tor zu. Tormann Harringer bringt den Stürmer zu Fall – klarer Elfmeter aber wie gesagt, vorher schon ein ebenso klares Abseits. Der Schiri erkennt trotzdem auf Strafstoß für Röschitz. Eine glatte Fehlentscheidung, die aber durch Goalie Harringer revidiert wird, der den verhängten Elfer halten kann. Fünf Minuten später bleibt Harringer wiederrum in einem direkten Duell siegreich. Danach können wir uns aber aus der Anfangsoffensive der Gastgeber Stück um Stück befreien und unsererseits immer mehr das Kommando übernehmen. Die erste ernstzunehmende Chance verzeichnen wir in der 21. Minute durch Kamhuber, ehe Vencl einen zu kurz abgewehrten Ball von knapp außerhalb des 16ers zur 1:0 – Führung im Netz unterbringt. Die nächste viertel Stunde bringt eine Chancenverteilung von 2:1 zu unseren Gunsten. Zuerst schießt Gross aus ca. 18 m nur knapp drüber, danach kann Brunner einen Kopfball nur zu zentral aufs Gehäuse bringen und die Heimischen haben nach einer Ecke ebenfalls eine Kopfballmöglichkeit. In der 40. Min. nimmt sich dann Gross aus halbrechter Position und aus rund 30 m ein Herz und zieht ganz einfach einmal ab. Der Aufsitzer geht unter dem Tormann zum 2:0 in die Maschen. Mit einem Drehschuss von Brunner, der aber diesmal vom Goalie souverän gehalten wird, geht man in die Pause.

Kurz nach dem Seitenwechsel erzielt der Röschitzer Stürmer Pfeifer nach einem sehenswerten Solo, welches er mit einem noch sehenswerteren Ferscherl abschließt, den Anschlusstreffer. Dieses Tor fällt etwas zu früh, denn nun lassen wir uns von Minute zu Minute wieder das Spiel der Gastgeber aufzwingen. Mit hohen, weiten Bällen wird zunehmend das Mittelfeld überbrückt und damit aus dem Spiel genommen. Auf dem kleinen Röschitzer Platz ist zwar ein Ball schnell weggeschlagen, genau so schnell ist er aber wieder zurück in der Gefahrenzone. Trotzdem bleibt dem USV ein Chancenplus. Zuerst köpft Brunner in Minute 53 völlig freistehend über das Tor ehe in der 61. Minute, nach Flanke von Brunner von der linken Seite, Kamhuber ebenfalls per Kopf an die Latte setzt. Und schließlich wird Gross in der 69. Minute im Strafraum (mMn) regelwidrig von den Beinen geholt. Die zweite Fehlentscheidung des Schiris an diesem Abend. Wenig später muss Gross aufgrund dieses Fouls auch verletzungsbedingt das Spiel verlassen. Die letzten 20 Minuten exklusive Nachspielzeit bringen eigentlich bis zu Min. 87 hüben wie drüben keine nennenswerten Möglichkeiten. Dann aber findet eine Flanke von rechts einen Röschitzer Kopf – 2:2. Die folgenden Minuten bis zum Abpfiff sind dann nur noch eine reine Abwehrschlacht des USV.

FAZIT: In Summe gesehen ein gerechtes Unentschieden. Durch die Vereinsbrille betrachtet, bei einem etwas günstigerem Spielverlauf und dem gegebenen Elfmeter hätte der USV aber durchaus auch alle drei Punkte entführen können.

Röschitz Reserve - USV Reserve 0:5 (0:3)

Abermals eine super Vorstellung unserer Mannschaft, die dem Gegner in keiner Phase des Spiels auch nur den Funken einer Chance ließ. Vor allem die spielerische Überlegenheit war ersichtlich und so hätte der Sieg auch um das eine oder andere Tor höher ausfallen können.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren