WhatsApp Image 2022-09-03 at 18.57.48

St. Bernhard dreht Spiel in Groß Gerungs

Publiziert von Fabian Zeiner am 3. Sep. 2022

In der vierten Runde empfing Groß Gerungs die noch ungeschlagenen Aufsteiger aus St. Bernhard/F.. Trotz Führung und deutlichem Chancenplus konnte die Heimmannschaft die Punkte nicht sichern und hatte am Ende mit 1:3 das Nachsehen.

Die Kreuzberger erwischten einen Auftakt nach Maß. Bereits nach drei Minuten brachte Jonas Schulner seine Mannschaft in Führung. Groß Gerungs war bissiger, spielten gut und erspielten sich einige Chancen. „Zur Halbzeit hatten wir 8:1 Torschüsse, müssen da eigentlich schon drei oder vier zu Null führen“, haderte Trainer Ante Plazibat aber einmal mehr mit der Chancenauswertung.

Und auch in Hälfte Zwei zeigte sich ein ähnliches Bild. Seine Kicker waren gut in der Partie, dominierten die erste halbe Stunde der zweiten Halbzeit, der Ball wollte allerdings nicht ins St. Bernharder Tor. „Da waren wir oft zu hastig oder unüberlegt im Sechzehner. Verdammt bitter“, bilanzierte Plazibat. Auch der berühmte Fußballerspruch „Wenn du die Tore vorne nicht machst, bekommst du sie“, fand Platz in seiner Spielanalyse.

GÄSTE STRAFTEN CHANCENAUSWERTUNG UND DREHTEN PARTIE

In Minute 67 zeigte Schiedsrichter Markus Marchsteiner auf den Punkt. Nach einem Abspielfehler musste ein Gerungser am Sechzehnmeterrand in einen Schnittball gehen und brachte seinen Gegenspieler zu Fall. Für Plazibat ein klarer Strafstoß, den Michal Docekal trocken verwandelte. Nicht übereingestimmte hatte der Trainer der Hausherren mit der Schiedsrichterentscheidung vor dem nächsten Gegentor. „Für mich war das Körper gegen Körper und nie ein Foul“, kommentierte Plazibat den Freistoßpfiff in Minute 80. Der Neuzugang aus Retz, Matthias Gabler nahm sich der Sache an und zirkelte den Ball ins Netz.

„Wir glauben wir müssen dann alles zerreißen, bekommen einen Freistoß gegen uns und mit dem zweiten Gegentor bekommt St. Bernhard die zweite Luft und wir sind gebrochen“, beschreibt Plazibat den Knackpunkt der Partie. Fünf Minuten später stellte Docekal nach einem Konter den 3:1 Endstand her. „Im Prinzip ist uns der Matchplan eh aufgegangen, aber die Chancenauswertung war einfach schlecht. Ich gratuliere St. Bernhard zum Sieg, aber da müssen wir uns an der eigenen Nase nehmen, die Niederlage haben wir uns selber zuzuschreiben“, meint ein enttäuschter Gerungs-Trainer nach der Partie.

Als nächstes geht es für seine Mannschaft nach Raabs während St. Bernhard gegen Verfolger Absdorf die Tabellenführung verteidigen will.

 

 

GROSS GERUNGS - ST. BERNHARD/F. 1:3 (1:0


Samstag, 3. September 2022, Groß Gerungs, 200 Zuseher, SR Markus Marchsteiner

Tore:
1:0 Jonas Schulner (3.)
1:1 Michal Docekal (67., Elfmeter)
1:2 Matthias Gabler (80., Freistoß)
1:3 Michal Docekal (85.)

Groß Gerungs: R. Pfeiffer - S. KatzenschlagerP. Elias - L. KlaunerS. SchulnerA. Hajek (45. M. Scharitzer), S. Katzenschlager (73. M. Hofbauer), O. Brusch - T. Hahn - J. Schulner - C. Einfalt (HZ. L. Pichler); M. KravchenkoN. AttenederT. Tüchler
Trainer: Ante Plazibat

St. Bernhard/F.: M. Marstaller - D. Zotter - M. Docekal (90. F. Berger) - M. WimmerJ. DobrovolnyD. ZotterM. Gabler - P. Chalupa - M. Ploderwaschl (57. J. Reiss) - M. Ableidinger D. PfeiferM. RauchD. KopperG. Kamhuber
Trainer: Manuel Fettinger

Karten:
Gelb: Lukas Klauner (27., Unsportl.), Ondrej Brusch (79., Foul) bzw. Maximilian Ableidinger (64., Foul), Jonas Reiss (90+6., Unsportl.)

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren