252524432_4807840595906156_3839685041110783747_n

St. Bernhard ist Herbstmeister

Publiziert von Tanja Richter am 3. Nov. 2021

Mit dem 1:1-Unentschieden beim ersten Verfolger aus Rehberg und der gleichzeitigen Niederlage von Mautern konnte St. Bernhard den Herbstmeistertitel eine Runde vor Schluss fixieren.

Für Trainer Manuel Fettinger kommt die Winterkrone doch etwas überraschend: „Ich denke, dass im Vorfeld andere Mannschaften eher zum Favoritenkreis zählten. Wir haben aber eine tolle Hinrunde gespielt und uns jede Woche aufs Neue bewiesen. Von dem her stehen wir nicht unverdient vorne.“ Mit nur neun Gegentoren und damit die mit Abstand wenigsten in der Liga, sticht vor allem die gute Defensive hervor. Auch die Offensive funktionierte über weite Strecken der Hinrunde gut, nur in den letzten drei Runden, wo es jeweils ein Unentschieden gab, konnte sie sich nicht mehr so oft durchsetzen. In der letzten Runde geht es gegen Hollenburg, wo St. Bernhard die makellose Weste in dieser Herbstsaison behalten möchte. 

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren