1-IMG-1054

St. Bernhard übernimmt Tabellenspitze!

Publiziert von Tanja Richter am 4. Sep. 2021

Im Horner Bezirksderby setzte sich der Favorit aus St. Bernhard souverän durch und ist nun nach vier Runden mit dem Punktemaximum neuer Tabellenführer. Straning kämpft weiter mit Verletzungssorgen.

Nachdem sich beide Mannschaften zu Beginn etwas abtasteten, übernahm nach rund einer halben Stunde St. Bernhard zunehmend das Zepter und ging auch mit 1:0 in Führung. Straning Schlussmann Christoph Karner konnte einen Schuss von Manfred Wimmer noch abwehren, doch Goalgetter Jan Dobrovolny stand goldrichtig und brachte seine Farben in Führung. Kurz darauf hatte Straning die große Ausgleichschance, die sie jedoch nicht verwerten konnten. Praktisch im Gegenzug wurde Manfred Wimmer ideal freigespielt, der den Gegenspieler überhob und per Halbvolley sehenswert zum 2:0 für die Gäste sorgte. Trotz der Pausenführung war St. Bernhard Trainer Manuel Fettinger mit der Leistung seiner Mannschaft nicht restlos zufrieden: "Wir waren zu verhalten, haben uns wenig zugetraut und viele lange Bälle gespielt."

KARNER VERHINDERTE LANGE SCHLIMMERES

St. Bernhard kam deutlich verbessert aus der Kabine und kam durch gute Kombinationen immer wieder gefährlich vor das Straninger Tor. Doch ein überragend haltender Karner hielt bewahrte seine Mannschaft lange vor einem noch höheren Rückstand. Nach rund einer Stunde fiel aber dennoch das 3:0. Christoph Karner wollte nach einen langen Ball noch rettend eingreifen, doch Dominik Pfeifer war zuerst am Ball und versenkte den Ball aus rund 30 Meter in die Maschen. Danach schien der Wille von den Hausherren etwas gebrochen zu sein und St. Bernhard erzielte noch zwei weitere Treffer. Zunächst verwandelte Pfeifer eine Flanke zum 4:0 und knapp vor Spielende belohnte sich der 15-jährige Laurenz Eichwalder, bei seinem ersten Einsatz in der Kampfmannschaft, mit einem Tor zum 5:0 Endstand.

"Wir können die Ausfälle aktuell nicht mehr kompensieren. Mit Pfaller und Rezac mussten wir wieder zwei  angeschlagene Spieler auswechseln. Ich hoffe, dass für nächste Woche wieder ein paar Spieler  in den Kader zurückkehren können, denn ansonsten müssen wir schon sehr viel improvisieren", so Straning Sektionsleiter Ralph Hausgnost.

STRANING - ST. BERNHARD/F. 0:5 (0:2)


Samstag, 4. September 2021, Straning, 150 Zuseher, SR Johann Usrael

Tore:
0:1 Jan Dobrovolny (31.)
0:2 Manfred Wimmer (33.)
0:3 Dominik Pfeifer (58.)
0:4 Dominik Pfeifer (73.)
0:5 Laurenz Eichwalder (89.)

Straning: C. KarnerC. FalkM. Fleischl (75. S. Schön), S. HankaD. DafertS. RappT. ChlupV. Rezac (HZ. M. Schindler), M. WagnerM. HofbauerT. Pfaller (11. E. Winkler); J. Krottendorfer
Trainer: Ewald Jenisch

St. Bernhard/F.: M. Marstaller - M. PoepplR. Fischer (78. D. Kopper) - D. Pfeifer - M. Wimmer - L. Trnka (67. J. Reiss), D. Zotter (HZ. R. Hartl) - P. Chalupa - M. Ploderwaschl - M. Ableidinger J. Dobrovolny (78. L. Eichwalder); J. ReissM. Schleritzko
Trainer: Manuel Fettinger

Karten:
Gelb: Stefan Rapp (52., Foul), Stanislav Hanka (80., Foul) bzw. Markus Poeppl (20., Foul)

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren