Tabellenführung für KM+RES!

Tabellenführung für KM+RES!

Erfolgreiches Wochenende für beide Teams, die Reserve schlägt im direkten Duell den SV Rust und setzt sich damit an die Spitze der Tabelle.

Die Kampfmannschaft siegt ebenfalls und nach der Niederlage von Röschitz in Spitz heißt die neue Nummer 1 USV St. Bernhard!

USV - Rust 4:0 (2:0)

Unsere Mannschaft beginnt gegen ein Team, welches sich keineswegs versteckt, sehr konzentriert und bereits nach knapp zehn Minuten kann Brunner ein Zuspiel von der rechten Seite seines Sturmpartners Kamhuber zum 1:0 verwerten. Mit rechts kurz angenommen, mit links genau in den langen Winkel – ein Traumtor und ein perfekter Auftakt für den USV. Danach die Gäste im Feld durchaus ebenbürtig, die klareren Chancen bleiben aber trotzdem den Heimischen vorbehalten. Es dauert wiederum zehn Minuten bis zum nächsten Energieanfall von Kamhuber, der im Strafraum nur mit unfairen Mitteln vom Ball getrennt werden kann. Ergebnis (wie aus den letzten Wochen schon bekannt): Strafstoß – Brunner verwandelt wieder einmal eiskalt zur 2:0 – Führung. Mit diesem Ergebnis im Rücken lassen wir nun aber die Zügel etwas schleifen, und es beginnt die stärkste Zeit der Ruster, eingeleitet durch einen Stangenschuss nach ca. 30 Minuten. Aber mit viel Geschick und etwas Glück bringen wir diese Drangperiode hinter uns. So geht es mit 2:0 in die Kabinen.

Sieben Minuten nach Wiederbeginn dann die endgültige Entscheidung. Wunderschöner Pass in den freien Raum von Kamhuber, Brunner gewinnt das Laufduell gegen Verteidiger und Tormann und kann den Ball im Rutschen zum 3:0 im Netz unterbringen. Nun ist der Widerstand der Gäste gebrochen und nach einer knappen Stunde erzielt der USV auch noch das vierte Tor. Nach einem sehenswerten Solo und einem perfekten „Stangler“ über die linke Seite von Gepp, hat Gross keine Mühe dem gegnerischen Goalie den Ball durch die Hosenträger zu schieben. In der 72. Minute verhindert noch Wick, der den Ball für den bereits geschlagenen Harringer von der Linie schlägt, den Anschlusstreffer der Ruster.

FAZIT: Eine souveräne Vorstellung gegen einen starken Gegner. Der Sieg fiel aber etwas zu hoch aus. Jemanden aus dem Kollektiv herauszuheben wäre unfair – wobei: drei Tore an einem Abend müssen jemanden auch erst einmal gelingen.

USV Reserve – Rust Reserve 2:1 (1:0)


In diesem so genannten „6-Punkte-Spiel“ ging es um nichts weniger als um die Tabellenführung. Die erste Hälfte zeigte eine totale Überlegenheit der Heimischen und so hätte es zur Pause bereits 3 oder 4:0 stehen können, nein müssen.

Durch eine mehr als fragwürdige Entscheidung des Schiris wurde dieser Partie aber wieder Feuer eingehaucht. Aber Gott sei Dank konnten unsere Burschen den Fehler des Unparteiischen noch ausmerzen.


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren