P1018171

Zweites Spiel zweiter Sieg!

Herzlichen Dank nochmals an Thomas Fiedler UNIQA Versicherungsagent Eggenburg für die Übernahme der Patronanz und an MSRT Vogt GmbH Herrn Ing. Andreas Vogt für die Ballspende! 



Publiziert von Tanja Richter am 6. Sep. 2020

Im Spitzenspiel, dass weniger mit spielerischen Höhepunkten glänzte, sondern mehr durch Zweikämpfe geprägt war, setzte sich am Ende St. Bernhard verdient durch und befindet sich zumindest Vorübergehend an der Tabellenspitze.

Die Gastgeber waren in der Anfangsphase etwas zu zaghaft, wodurch Mautern Feldüberlegen war, große Chancen blieben allerdings zunächst aus. Nach rund 20 Minuten konnte sich St. Bernhard besser an das Spiel von Mautern anpassen und die Partie ausgeglichen gestalten.

Nach der Pause legten die Hausherren noch ein paar Prozent zu und wirkten zu dem viel fokussierter. Ein Eigentor von Mautern drehte die Partie endgültig in Richtung der Fettinger Elf. Nach einer Flanke von der Seite lief Mauterns Verteidiger Lechner zwischen zwei St. Bernhard Angreifer hinein und beförderte den Ball ins eigene Tor.

ENERGIEANFALL DURCH DOCEKAL

Die Gastgeber blieben auch in Folge das gefährlichere Team und erhöhte rund 20 Minuten vor Schluss auf 2:0. Michal Docekal bekam einen regelrechten Energieanfall, ließ im vollen Tempo vier Gegenspieler stehen und legte den Ball quer zu Florian Führer, der vom Elferpunkt aus die Kugel unhaltbar ins Eck einschob. Die Schlussphase war dann sehr zerfahren, mit einigen Fouls, doch eine starke Defensivleistung bescherte St. Bernhard die nächsten 3 Punkte.

„Es war wirklich eine sehr intensive Partie, in der mir in einigen Phasen die spielerischen Elemente etwas fehlten. Am Ende war es meiner Meinung nach aufgrund der höheren Spielanteile und vielleicht auch größere Wille ein verdienter Erfolg", erklärt St. Bernhard Trainer Manuel Fettinger.

ST. BERNHARD/F. - MAUTERN 2:0 (0:0)


Freitag, 4. September 2020, St. Bernhard, 180 Zuseher, SR Hasan Sulejmanovic

Tore:
1:0 Christoph Lechner (53., Eigentor)
2:0 Florian Führer (72.)

St. Bernhard/F.: M. Marstaller - M. PoepplD. Zotter - M. Docekal (90+3. C. Pelikan) - F. Führer (86. F. Bulliqi), M. WimmerD. ZotterF. Werle - P. Chalupa - M. Ploderwaschl (69. M. Musil) - M. Ableidinger S. AltrichterR. Fischer
Trainer: Manuel Fettinger

Mautern: C. WimbergerM. SchützC. LechnerJ. ReisingerM. Lex (66. M. Lechner), H. GerbethD. StammingerR. BaldrianM. Heindl (64. T. Zuser), S. PollandV. HöltlF. FischerE. FürstC. Tauber
Trainer: Jochen Markel

Karten:
Gelb: Pavel Chalupa (13., Unsportl.), Mario Ploderwaschl (45., Foul), Daniel Zotter (56., Unsportl.), Felix Werle (68., Foul), Milan Musil (81., Foul), Manfred Wimmer (85., Foul) bzw. Dominik Stamminger (30., Unsportl.), Marcel Lex (61., Unsportl.), Christoph Lechner (76., Foul)

Gelb-Rot: Milan Musil (88., Unsportl.) bzw. keine

1
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren