21055260_1656107284412852_3433731327395751054_o

1:2 Niederlage gegen Hadersdorf

 

Publiziert von Werner Grubeck am 14. Aug. 2017

St. Bernhard verzeichnete eine Fehlstart in die neue Saison. Hadersdorf war die bessere Elf und gewann nicht unverdient.

Zu Beginn der Partie war das Spiel relativ ausgeglichen, St. Bernhard kam durch Jan Dobrovolny zu den ersten Chancen. "Er hat zweimal gut abgeschlossen, aber kein Tor gemacht", so Neo-Coach Erich Steindl. Die Gäste hatten mit Rene Havlik und Muhamer Selimi zwei Antreiber im Mittelfeld, die den Hausherren arge Probleme bereiteten. 

SELIMI VERWANDELTE STRAFSTOSS IM ZWEITEN VERSUC

Durch den jugendliche Leichtsinn von Daniel Zotter, der im Strafraum ein völlig unnötiges Foul beging, kamen die Gäste zum Führungstor. Muhamer Salimi verwandelte den zu Recht diktierten Elfmeter im zweiten Anlauf (beim ersten Versuch waren seine Mitspieler zu früh in den Strafraum gelaufen) sicher zum 1:0 - das war auch der Pausenstand.

DOBROVOLNY GLICH FÜR DIE HEIMISCHEN AUS

St. Bernhard kam gut aus der Kabine, war nun die Spiel leicht bestimmende Mannschaft. Der Erfolg in Form eines Tores ließ nicht lange auf sich warten. Dobrovolny, einer der besten Akteure am Platz, glich nach einer Stunde Spielzeit aus. "Wir fielen 20 Minuten vor Schluss kräftemäßig zurück. Die Vorbereitungszeit war durch die zeitweise Abwesenheit vieler Spieler sehr mangelhaft", begründet Steindl den Einbruch. 

SIEGESTOR MIT DEM SPITZ ERZIELT

Sieben Minuten vor Schluss gelang den Gästen das nicht unverdiente Siegestor. Nach einem Eckstoß fiel der Ball Clemens Döttl vor die Füße, der mit einem "ordinären" Spitz aus kurzer Distanz durch drei Leute hindurch ins Netzt traf. "Hätten wir das Tor nicht bekommen, wäre eventuell ein Punkt drinnen gewesen. So konnten wir nicht mehr zulegen um den Ausgleich zu schaffen", sagt Steindl abschließend.

Sonntag, 13. August 2017, St. Bernhard, 150 Zuseher, SR Marinko Zilic

Tore: 
0:1 Muhamer Selimi (39., Elfmeter) 
1:1 Jan Dobrovolny (61.) 
1:2 Clemens Döttl (83.)

St. Bernhard/F.: S. Altrichter - P. WipflerP. Brunner (86. D. Führer), H. Bock - D. PfeiferF. Führer - C. Pelikan (79. F. Aubrunner) - J. Dobrovolny - D. Zotter (HZ. R. Fischer) - L. Prochazka - A. LebJ. Neumer,B. Judmann 
Trainer: Erich Steindl

Hadersdorf: M. Poll - H. Gruber - E. Stumpfer - O. Bordas - R. HavlikM. Selimi - M. Koppensteiner - C. Döttl - D. Leutgeb - A. Schaar (63. S. Wandl) - P. Stumpfer (90+2. M. Kugler); P. MüllnerF. Macho 
Trainer: Robert Leutgeb

Karten: 
Gelb: Daniel Zotter (23., Unsportl.), Dominik Pfeifer (60., Foul), Patrick Brunner (80., Foul) bzw. Muhamer Selimi (43., Unsportl.)

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren