Chronik 2021 -

Saison 2021/22

Nach 22-jährigem „Aufenthalt“ in der 1. Klasse NW/Mitte feierten wir den Meistertitel und damit den in der Vereinsgeschichte erstmaligen Aufstieg in die Gebietsliga NW/Waldviertel. Und dass pünktlich zu 40jährigem Bestandsjubiläum, daher Grund genug zu Feiern und das taten wir auch ausgiebig bei unserer 3 tägigen 40-Jahr Feier Anfang Juli am Sportplatz!  

Das erste Unentschieden mussten wir erst in der fünften Runde daheim gegen Mautern hinnehmen. Im Herbstdurchgang erreichten wir vier Unentschieden und neun Siege. In ähnlicher Manier ging es auch nach der Winterpause weiter. Erst in der 23. Runde mussten wir die erste Niederlage einstecken, wir verloren 1:2 im Heimmatch gegen Kirchberg. Nun blieben uns noch drei "Matchbälle" zum Meistertitel. Den ersten im Auswärtsspiel in Ruppersthal konnten wir nach einem 1:1 noch nicht nutzen. Sehr wohl aber den zweiten im Heimspiel gegen Rehberg. Auf eindrucksvolle weise konnten wir vor einer tollen Kulisse von mehr als 400 Zusehern einen 5:1 Sieg und damit auch den Meistertitel fixieren! Meister mit 18 Siegen, sieben Unentschieden und nur einer einzigen Niederlage. Hervorzuheben sind auch die Siege gegen unseren Nachbarn Horn Amateure, 0:1 in Horn, 7:2 auf eigener Anlage.

Die Reserve spielte wie vom an Stern! Bei 24 Spielen erreichten wir 20 Siege und vier Unentschieden bei einem Torverhältnis von 107:12 – Respekt!

Im Nachwuchs stellten wir eine U16, eine U13, eine U12 in einer SG mit Gars, eine U11, eine U10, eine U 9 und eine U 8. Dies war unser stärkste Saison, seitdem wir Nachwuchs melden!

Was schon jahrelang in unseren Köpfen herum spukte, wurde jetzt endlich Realität. Ein Trainingsplatz! Nach Einigung mit dem Grundstückseigentümer konnten wir endlich mit den Bauarbeiten für den neuen Trainingsplatz starten.  


Saison 2022/23

Die neue Saison ging so los, wie die alte aufhörte. Nach fünf Siegen kam es zur Punktteilung gegen Langenlois. Wir spielten einen Herbstdurchgang, der sich sehen lassen konnte. Mit neun Siegen bei nur vier Punkteteilungen wurden wir souverän Herbstmeister. Leider hatten wir in der Frühjahrsvorbereitung Pech mit einigen Wehwehchen. So mussten wir gleich in der ersten Runde die erste Niederlage einstecken. Trotzdem gelang es dem USV den ersten Durchgang in der GL noch auf dem ausgezeichneten dritten Rang zu beenden!

Die Reserve spielte eine etwas durchwachsene Saison, am Schluss sollte der neunte Tabellenrang dabei herausschauen. Besonders sprang der 10:0 gegen Heidenreichstein ins Auge.

Die eingesetzten Nachwuchsteams waren eine U14 (Zweiter hinter Stockerau), eine U11, eine U10A, eine U10B, eine U9 und eine U8.

Auch in dieser Saison hielten uns die Arbeiten rund um unseren Trainingsplatz auf Trab. All der Fleiß wurde aber belohnt, da wir bereits im Herbst 2022 den Trainingsbetrieb auf dem neuen Areal aufnehmen konnten.



Unsere Sponsoren