0:1 Sieg in Gföhl

Publiziert von Lukas Brunner am 23. Okt. 2022

Gföhl konnte mit dem Tabellenführer auf Augenhöhe agieren. Dominik Zotter sorgte für das einzige Tor im Spiel.

Gföhl-Trainer Stefan Karl setzte seinen Stürmer und Legionär Patrik Juhos nach zuletzt schwachen Leistungen gegen den Tabellenführer aus St. Bernhard nur auf die Ersatzbank. Für ihn durfte Tobias Simlinger von Beginn an starten. In den Anfangsminuten der Partie entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, beide Mannschaften kamen in den ersten 20 Minuten nur zu Halbchancen. Die erste richtige Torchance konnten die Gäste dann auch gleich verwerten. Nach einem langen Ball schlich sich in der Gföhler-Hintermannschaft ein Fehler ein und Dominik Zotter ließ Gföhl-Torhüter Moritz Pauser keine Chance.

MAYERHOFER VERGIBT RIESENCHANCE 

Zehn Minuten nach dem Rückstand hatten die Heimischen bereits die Möglichkeit auf den Ausgleich. Nach einem Stanglpass verfehlte Stefan Mayerhofer aus rund fünf Metern aber das Tor.

Auch nach dem Seitenwechsel agierte Gföhl mit dem Tabellenführer auf Augenhöhe. In der 60. Spielminute hatte die Karl-Elf erneut eine Riesenchance auf das 1:1, das zu diesem Zeitpunkt verdient gewesen wäre. Der Abschluss ging zunächst an die Stange und Mayerhofer vergab den Nachschuss vor dem leeren Tor. St. Bernhard erzielte in der zweiten Hälfte ihren zweiten Treffer, doch der Schiedsrichter Matthias Lenz entschied auf Abseits. In den Schlussminuten konzentrierten sich die Gäste aufs Verteidigen und konnten somit ihren achten Saisonsieg über die Zeit bringen.

DIE STIMMEN ZUM SPIEL

Gföhl-Trainer Stefan Karl: „Ein Unentschieden wären auf jeden Fall gerecht gewesen. Bei uns wird im Moment jeder Fehler mit einem Tor bestraft und unsere Chancenauswertung muss besser werden.“

St. Bernhard-Coach Manuel Fettinger: „Ich glaube, über die ganze Distanz, war es nicht unverdient. Sie haben uns das Leben aber sehr, sehr schwer gemacht. Die ganze Mannschaft hat defensiv sehr gut gearbeitet, das war an dem Tag der Schlüssel zum Sieg.“

GFÖHL - ST. BERNHARD/F. 0:1 (0:1)


Samstag, 22. Oktober 2022, Gföhl, 135 Zuseher, SR Matthias Wilfried Lenz

Tore:
0:1 Dominik Zotter (28.)

Gföhl: M. PauserM. SimlingerM. Smahovsky (64. P. Juhos), I. StulajterA. HahnC. HahnP. Weitl (55. T. Flesch), M. SteinerT. SteinbauerT. SimlingerS. MayerhoferA. SimlingerM. MayerhoferM. LangM. Bierbaumer
Trainer: Stefan Karl

St. Bernhard/F.: M. Marstaller - M. Poeppl - C. Pelikan - D. Zotter - M. Wimmer (63. F. Führer), J. DobrovolnyD. Zotter (74. M. Ploderwaschl), M. Gabler - P. ChalupaM. Ableidinger D. PfeiferM. RauchF. BergerM. DocekalL. Eichwalder
Trainer: Manuel Fettinger

Karten:
Gelb: Thomas Steinbauer (38., Foul), Manuel Steiner (45., Foul), Markus Simlinger (84., Unsportl.) bzw. Manfred Wimmer (44., Foul), Jan Dobrovolny (68., Unsportl.)

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren