0:3 Sieg in Mautern!

Publiziert von Sebastian Albert am 23. Apr. 2022

DER TABELLENFÜHRER HATTE BEIM ERNEUT STARK ERSATZGESCHWÄCHTEN SC MAUTERN KEINE PROBLEME. DIE GASTGEBER HATTEN KAUM ETWAS ENTGEGENZUSETZEN.

Wie bereits in der Vorwoche im Derby gegen Rehberg fehlten dem SC Mautern – neben den Langzeitverletzten – abermals einige wichtige Stammspieler. Auch das Ergebnis war dasselbe: 0:3.

Sankt Bernhard drückte von Beginn an aufs Tempo und ließ Mautern kaum Luft zum Atmen. Die Heimischen überstanden die erste halbe Stunde ohne Gegentreffer, in Minute 36 war es dann aber soweit. Nach einer Hereingabe von rechts konnte Mautern nicht klären, der Ball sprang zu Dominik Zotter und dieser ließ sich die Chance nicht nehmen.

Der Bann war nun gebrochen, lediglich drei Minuten später legte Sankt Bernhard nach. Die Gäste kamen erneut über rechts und fanden diesmal Vojtech Engelmann, der auf 2:0 erhöhte.

MAUTERN CHANCENLOS, ZOTTER MIT DOPPELPACK

Auch nach Wiederanpfiff änderte sich nichts. Die Gäste dominierten nach Belieben und die Höltl-Truppe kam kein einziges Mal wirklich gefährlich in den gegnerischen Strafraum. Sankt Bernhard ließ nicht locker und markierte gut zwanzig Minuten vor dem Schluss den Endstand: nach einer Hereingabe von links schnürte Zotter seinen Doppelpack. Danach ließ man Gnade walten.

STIMMEN ZUM SPIEL

Karl Horaczek (Sportlicher Leiter SC Mautern): „Die Frequenz von Sankt Bernhard war uns ganz einfach zu hoch. Meiner Meinung nach steuern sie problemlos dem Titel zu. Ich möchte meiner Mannschaft trotzdem ein Kompliment machen, da sie trotz der vielen Ausfälle alles gegeben hat. Mehr ist momentan einfach nicht drin, aber wir werden weiterhin alles probieren.“

MAUTERN - ST. BERNHARD/F. 0:3 (0:2)


Samstag, 23. April 2022, Mautern, 150 Zuseher, SR Christopher Dye

Tore:
0:1 Dominik Zotter (36.)
0:2 Vojtech Engelmann (39.)
0:3 Dominik Zotter (67.)

Mautern: C. Wimberger - M. Schütz (HZ. F. Ettenauer) - C. Lechner - M. Lechner (68. P. Staritzbichler) - V. Fahrnbauer - M. Paurevic (68. E. Exner), A. HasanovicJ. Markel (87. V. Höltl) - M. Schütz - C. Mair - S. PollandF. Fischer
Trainer: Valentin Höltl

St. Bernhard/F.: M. Marstaller - M. Poeppl - C. Pelikan - D. Zotter (67. F. Führer) - M. Docekal (56. T. Schleinzer) - J. Dobrovolny (67. M. Wimmer), D. Zotter (73. R. Hartl), V. Engelmann - P. ChalupaM. Ableidinger D. PfeiferS. AltrichterJ. Reiss
Trainer: Manuel Fettinger

Karten:
Gelb: Valentin Fahrnbauer (36., Unsportl.), Sebastian Polland (41., Kritik), Valentin Höltl (90., Foul) bzw. keine

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren