1:1 in Gars

Publiziert von Dominik Siml am 8. Okt. 2022

Was für ein Derby! Tabellenschlusslicht SCU Gars holte sich 120 Sekunden vor Schluss einen Zähler gegen Tabellenführer St. Bernhard. 

„Im Großen und Ganzen war es ein gerechtes Unentschieden. Am Ende sind wir belohnt worden. Wichtig, in einem Derby und gegen den Ersten§, nahm es Gars' Interimstrainer und Sportleiter Bernd Mrlik vorweg und freute sich natürlich über den Punktezuwachs.

Der erste Durchgang gehörte mehr den Heimischen, Mario Pöppl verzog aus aussichtsreicher Position und auch ein Kopfball der Gastgeber fand nicht den Weg ins Netz. Auf der anderen Seite war es Markus Angenbauer der, genau wie Pöppl, das Visier noch nicht eingestellt hatte.

Matthias Gabler hatte genügend Zielwasser im Tank, er besorgte mit der letzten Aktion vor der Halbzeit die Führung. Nachdem Gars die Kugel nicht wegbrachte, knallte der Ex-Retzer den zweiten Ball in den Winkel.

MRLIK NAHM VOLLES RISIKO

Im zweiten Spielabschnitt brachte Mrlik dann David Landauer und Daniel Dundler von der Bank, Zweiterer sollte kurz vor Schluss für den Ausgleich sorgen. In einer Partie mit vielen Zweikämpfen und Unterbrechungen war es der Offensivmann, der nach einem Tiefenpass vorbei an Marstaller zum 1:1-Endstand traf. St. Bernhard-Coach Manuel Fettinger resümierte ehrlich: „Eine klassische Unentschieden-Partie. Alles in allem geht das Ergebnis absolut in Ordnung.“ Nachsatz: „Aufgrund der Tabellensituation war es natürlich nicht leicht.“

GARS - ST. BERNHARD/F. 1:1 (0:1)


Freitag, 7. Oktober 2022, Gars am Kamp, 355 Zuseher, SR Arif Ünlü

Tore:
0:1 Matthias Gabler (45+1.)
1:1 Daniel Dundler (88.)

Gars: M. Fischer - M. SykoraF. Lechner - M. Moser (64. D. Landauer) - D. GräfD. Schachinger - P. Grubmüller - M. Blauensteiner (HZ. M. Bauer), M. HingerO. Zach (79. D. Dundler), M. AngenbauerD. PfallerJ. SykoraE. Steiner
Trainer: Bernd Mrlik

St. Bernhard/F.: M. Marstaller - M. Poeppl - C. Pelikan - D. Zotter - M. Docekal (56. F. Führer) - M. Wimmer (79. J. Reiss), J. DobrovolnyD. ZotterM. Gabler - P. Chalupa - M. Ploderwaschl (71. L. Eichwalder); M. RauchF. BergerG. Kamhuber
Trainer: Manuel Fettinger

Karten:
Gelb: Markus Angenbauer (15., Foul), Markus Sykora (61., Foul), Marcel Hinger (79., Foul) bzw. Dominik Zotter (38., Foul), Laurenz Eichwalder (90., Foul)

1
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren