P1018321 (2)

2:2 gegen Weißenkirchen

Herzlichen Dank nochmals an Expert Ziegelwanger vertreten durch Mag. Alexander Ziegelwanger für die Übernahme der Patronanz und an die JVP Poigen-Grünberg vertreten durch Obmann Stefan Ederer für die Ballspende.


BLITZSTART REICHTE NICHT ZU DREI PUNKTEN

Publiziert von Dominik Siml am 15. Okt. 2022

St. Bernhard/F. traf schon i Minute eins gegen Weißenkirchen und ging ein zweites Mal in Front, am Ende stand's aber 2:2. 

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben - oder in diesem Fall: Christoph Pelikan. Der St. Bernhard-Angreifer war schon in Minute eins erfolgreich, er schaltete nach einer Hereingabe von Markus Pöppl am Schnellsten und drückte zum 1:0 ein. Die Weißenkirchen-Abwehr wirkte ein wenig indisponiert.

Das sollte sich auch in den folgenden Minuten nicht ändern, die Heimischen ließen noch zwei gute Möglichkeiten aus, um auf 2:0 stellen. Statt der komfortablen Führung, gab es auf der anderen Seite aus dem Nichts den Ausgleich. Nach einem Fehler im Aufbau schalteten die Gäste schnell und zielstrebig um, Paul Skopek vollstreckte zum 1:1.

Offener, aber dennoch mit Vorteilen für den Tabellenführer, gestalteten sich die folgenden Minuten. Bis zur Pause fischte fischte Weissenkirchen-Goalie Schmied einen Pelikan-Schuss aus der Drehung aus dem Kreuzeck und war bei einer Pöppl-Flanke auf die kurze Stange auf dem Posten. Gleich nach Wiederbeginn war es Flügelspieler Florian Führer, der Schmied abermals prüfte. Der Keeper bewies im Eins gegen Eins wieder seine Klasse.

WEISSENKIRCHEN KAM AUF, ST. BERNHARD TRAF

Mitte der zweiten Halbzeit ließen die Angereisten zwei, drei gute Möglichkeiten aus bzw. spielten sie nicht konsequent zu Ende, St. Bernhard machte es besser. Matthias Gabler nahm sich eine Flanke von der Seite stark an und traf - schon im Strafraum positioniert - ins kurze Eck. Wer dachte, damit sei die Messe gelesen, der sollte sich irren, denn auch Weißenkirchen hatte noch einen im Köcher. David Vacek köpfte nach einem Corner an der zweiten Stange den Endstand.

St. Bernhard Trainer Manuel Fettinger war in seiner Analyse ein wenig zwiegespalten: „Ich glaub, aufgrund der vielen guten Chancen für uns, war es etwas glücklich für Weißenkirchen. Aber sie sind eine gute Mannschaft, deswegen nehmen wir den Punkt auch gerne mit.“ 

ST. BERNHARD/F. - WEISSENKIRCHEN 2:2 (1:1


Freitag, 14. Oktober 2022, St. Bernhard, 170 Zuseher, SR Ernes Bajric

Tore:
1:0 Christoph Pelikan (1.)
1:1 Paul Skopek (13.)
2:1 Matthias Gabler (71.)
2:2 David Vacek (78.)

St. Bernhard/F.: M. Marstaller - M. Poeppl - C. Pelikan - D. Zotter (70. M. Wimmer), F. Führer (80. M. Ploderwaschl) - J. Dobrovolny (70. M. Docekal), D. Zotter, M. Gabler - P. Chalupa, M. Ableidinger - D. Pfeifer; M. Rauch, F. Berger, L. Eichwalder
Trainer: Manuel Fettinger

Weißenkirchen: J. Schmied, M. Machherndl, A. Menhart, D. Stundner (75. A. Kerbler), D. Plametzberger, S. Gruber, D. Vacek, S. Fasching, P. Skopek (89. M. Wolf), T. Heinzle, T. Steinböck; G. Frühwirth, E. Gramel, J. Neunteufl, F. Alberty
Trainer: Christian Karl

Karten:
Gelb: Matthias Gabler (87., Foul), Maximilian Ableidinger (94., Foul) bzw. Stefan Gruber (64., Kritik), Thomas Heinzle (92., Foul)

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren