3:0 Derbyerfolg!

3:0 Derbyerfolg!

Herzlichen Dank an die VOLKSBANK HORN für die Übernahme der Patronanz und an Fa. Alpson GmbH für die Ballspende!

USV - Weitersfeld 3:0 (1:0)

Dass wir uns gegen die Weitersfelder schon immer schwer taten, bewiesen auch am Freitag die ersten 35– 40 Minuten. Die Gäste waren uns in allen Belangen ebenbürtig und hätten sogar in Führung gehen müssen. Aber der Reihe nach. Von Beginn weg ein typisches Derby: es wurde um jeden Ball und jeden Zentimeter teilweise verbissen gekämpft und dabei blieb naturgemäß der „schöne“ Fußball leider ein wenig auf der Strecke. Der USV ließ sich von den Gästen ihr kampfbetontes Spiel teilweise aufzwingen, und das, was uns in den letzten Spielen auszeichnete (die spielerische Lösung von Spielsituationen) wurde zunehmend mit hohen Bällen in die Spitze, welche das Mittelfeld überbrückten, ersetzt. Es gab in dieser Phase einige Chancen auf beiden Seiten mit einem leichten Überhang auf Seiten der Heimischen. Dann aber die 31. Minute. Plötzlich kam ein Weitersfelder Spieler im Strafraum völlig freistehend zum Abschluss, der Ball konnte aber von einem unserer Verteidiger noch von der Linie gekratzt werden. Das war aber wie ein„Hallo! Wach!“ – Ruf für unsere Elf. Nun übernahmen wir immer mehr das Kommando, es folgten einige gute Möglichkeiten (2 mal Kamhuber, 1 mal Gross) ehe Gross in der 44. Minute einen Foulfreistoss aus rund 20 – 22 m direkt über die Mauer zum 1:0 im Netz versenkte. So kurz vor Seitenwechsel war dieses Führungstor natürlich irrsinnig wichtig.

Nach der Pause dann innerhalb von nur sieben Minuten vier Hochkaräter auf beiden Seiten. Zuerst verzog Gepp nur knapp am Kurzen vorbei nach einem schönen Seitenwechsel von Brunner, dann konnte sich Harringer durch eine Fußabwehr nach einem Schuss aus acht Meter auszeichnen – dies hätte durchaus den Ausgleich bedeuten können. Danach hatte aber nur mehr der USV Zählbares vorzuweisen. Nach vergebenen Chancen durch Brunner und Gross war es schließlich Vencl, nach Vorarbeit über die rechte Seite, vorbehalten mittels Tunnel auf 2:0 zu stellen. Damit war die Gegenwehr der Gäste endgültig gebrochen, und der dritte Treffer durch Brunner im zweiten Versuch, nach Balleroberung und Zuspiel von Gross, war nur mehr Draufgabe.

FAZIT: Ein schweres Stück Arbeit für unsere Jungs vor allem in Halbzeit eins, in der die Gäste aus Weitersfeld über weite Strecken ebenbürtig agierten und durchaus auch in Führung gehen hätten können. Derzeit haben wir aber auch das notwendige Glück, das wir Drangphasen des Gegners unbeschadet überstehen und unsere Tore zum richtigen Zeitpunkt erzielen. Alles in Allem auf Grund der doch höheren Anzahl von Einschussmöglichkeiten ein verdienter, wenn auch ein etwas zu hoch ausgefallener, Sieg.

USV Reserve – Weitersfeld Reserve 9:0 (4:0)

In der ersten Hälfte kein gutes Spiel unserer Mannschaft gegen einen sehr schwachen Gegner. In der zweiten Halbzeit dann ein wenig beherzterer Auftritt der Reserve. Mit einem konzentrierterem Spiel hätten die Gäste an diesem Nachmittag aber durchaus noch ein paar Tore mehr einfangen können.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren