usv
2_USV_St-Bernhard_Hollenburg_2020

3:0 Erfolg über Hollenburg!

Herzlichen Dank nochmals an expert Ziegelwanger für die Übernahme der Patronanz und an die Jugend Poigen für die Ballspende!


Wichtiger Sieg im Nachtragsspiel gegen Hollenburg um den Anschluss nach vorne nicht zu verlieren, allerdings mit sehr bitterem Beigeschmack. Florian Führer muss nach nur 6 Minuten verletzungsbedingt vom Platz nachdem er zwei mal schwer an der Seitenoutline gefault wird, leider bleiben beide Vergehen ungeahndet und der Gegner aus Hollenburg kann seine ruppige Spielweise daher das ganze Match weiter fortführen. Florian zieht sich eine Bänderverletzung in der Schulter zu und fällt wohl für den Rest der Herbstsaison aus. In Minute 29 dann auch noch das Aus für unseren Stürmer Michal Dozekal, diesmal ohne Feindeinwirkung, er zieht sich eine schwere Knieverletzung zu und wird wohl auch im Herbst nicht mehr für den USV auflaufen können. Wir wünschen beiden baldige Genesung und gratulieren der Mannschaft zu dem 3:0 Erfolg über Hollenburg!    


Publiziert von Tanja Richter am 7. Okt. 2020

 

Nachdem die Mannschaft von Trainer Manuel Fettinger zuletzt etwas den Faden verloren hatte, zeigte sich St. Bernhard im Nachholspiel gegen Hollenburg souverän und stellte durch die drei Punkte wieder Kontakt zu den oberen Tabellenrängen her.

St. Bernhard hat von Beginn an die bittere Niederlage am Wochenende gegen Ziersdorf gut weggesteckt und war die spielbestimmende Mannschaft am Platz. Gleich nach wenigen Minuten wurden die Gastgeber, nach einem satten Schuss in Richtung Kreuzeck durch Daniel Zotter, das erste Mal gefährlich. Während Hollenburgs Schlussmann diesen Schuss noch abwehren konnte, war er kurze Zeit später chancenlos. Manfred Wimmer zog von der linken Seite kommend ab und zirkelte den Ball unhaltbar ins lange Eck.

REAKTION GEZEIGT

Die Gäste kamen während der gesamten Spielzeit nur zu ein paar Halbchancen, zumeist waren sie jedoch mit der Defensive beschäftigt. Für das wichtige 2:0 sorgte Christoph Pelikan, der den Ball noch im Liegen über die Linie drückte. St. Bernhard gab sich mit der zwei Tore Führung nicht zufrieden und spielte weiterhin konzentriert und beherzt weiter. Für die endgültige Entscheidung sorgte Dominik Zotter, der nach einem Freistoß am höchsten Stieg und den Ball per Kopf ins Tor beförderte.

 

Trainer Manuel Fettinger war nach dem Sieg sittlich erleichtert: „Die letzten drei Spiele waren für uns nicht einfach. Meine Mannschaft hat eine tolle Reaktion gezeigt und ist mit der richtigen Einstellung in diese Partie gegangen.

 

ST. BERNHARD/F. - HOLLENBURG 3:0 (1:0)


Dienstag, 6. Oktober 2020, St. Bernhard, 95 Zuseher, SR Dieter Madlberger

Tore:
1:0 Manfred Wimmer (16.)
2:0 Christoph Pelikan (49.)
3:0 Dominik Zotter (86.)

St. Bernhard/F.: S. Altrichter - M. Poeppl - R. Fischer (75. M. Schleritzko) - D. Zotter - M. Docekal (29. F. Bulliqi) - F. Führer (12. C. Pelikan), M. Wimmer - M. Musil - D. Zotter - P. Chalupa, M. Ableidinger ; J. Reiss, H. Bock
Trainer: Manuel Fettinger

Hollenburg: A. Simlinger - M. Klein (79. O. Gärtner) - M. Markovic - A. Ginghina (71. S. Miegl), B. Soucek - B. Hofer - R. Loncik (81. R. Füllerer), H. Gill, F. Heyer, L. Schreiblehner - R. Janiss; N. Täuber, S. Gill
Trainer: Christoph Zotlöterer

Karten:
Gelb: Firas Bulliqi (57., Foul), Maximilian Ableidinger (90., Kritik) bzw. Markus Markovic (47., Foul), Bernhard Soucek (85., Foul), Reinhard Füllerer (91., Foul)

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren