P1018242 (2)

4:0 Derbysieg gegen Straning!

Herzlichen Dank nochmals an McDonald´s Frauenhofen für die Übernahme der Patronanz und 

an Mandy´s Fahrradwerkstadt für die Ballspende!

Reserve gewinnt 3:0 ( Nichtantreten Straning )!




Publiziert von Tanja Richter am 17. Apr. 2022

Im Horner Bezirksderby zwischen dem Tabellenführer St. Bernhard und dem Tabellenschlusslicht Straning gab es den erwartenden klaren Heimsieg der Fettinger Truppe.  Der Außenseiter hielt jedoch über weite Strecken des Spiels gut dagegen.

Die erwischten einen idealen Start und gingen in Minute 8 bereits in Führung. Nach einem Pass von Vojtech Engelmann in die Tiefe zu Torjäger Michal Docekal, lief dieser auf Straning Schlussmann Christoph Karner zu und schob den Ball entgegen dessen Laufrichtung zum 1:0 ein. Die Gäste ließen sich durch den raschen Gegentreffer jedoch nicht beirren und machten es in Folge den Favoriten nicht leicht. Die Elf von Trainer Ewald Jenisch stand gut und der Defensive und konnte auch in der Offensive immer wieder für Akzente sorgen. Die größte Ausgleichschance hatte Donald Kastrati, dessen Kopfball an die Latte ging.

KABINENANSPRACHE ZEIGTE WIRKUNG

St. Bernhard kam deutlich verbessert aus der Halbzeitpause zurück und bekam das Spiel zunehmend in den Griff. Straning stand nun etwas höher, wodurch die Gastmannschaft im Angriff mehr Platz bekam. Diesen nutzten sie nach etwas mehr als einer Stunde auch aus. Nach einem Eckball für Straning ergab sie für St. Bernhard ein schneller Gegenstoß. Maximilian Ableidinger legte quer auf Daniel Zotter, der den Tormann ausspielte und das Leder im Tor zum 2:0 versenkte.

Im Anschluss hatte St. Bernhard mehrere Möglichkeiten aus dem Spiel heraus, die allerdings Straning Schlussmann Karner allesamt gut parierte. Zwei Elfmeter  für den Tabellenführer in der Schlussphase fixierten schließlich für den 4:0 Endstand. Zunächst verwandelte der Gefoulte Docekal selbst zum 3:0. Nur wenige Minuten später sorgte Christoph Pelikan, nach einem Foul an Tim Schleinzer, mit einem souverän verwandelten Strafstoß für den Schlusspunkt.

Stimmen zum Spiel:

"Straning hat uns in der ersten Halbzeit das Leben schwer gemacht und gut dagegengehalten. Wir waren zunächst nicht ganz auf der Höhe. Nach dem Seitenwechsel war es dann deutlich besser und somit konnten wir auch einen verdienten Sieg einfahren", erklärt St. Bernhard Trainer Manuel Fettinger.

"In einem Spiel gegen den Tabellenführer muss man 110% geben und darf keine Fehler machen. Dies ist uns leider nicht ganz gelungen und nach dem 0:2 war es schwer zurückzukommen, da St. Bernhard eine läuferisch und körperlich sehr gute Mannschaft ist", sagt Straning Sektionsleiter Ralph Hausgnost.

ST. BERNHARD/F. - STRANING 4:0 (1:0)


Freitag, 15. April 2022, St. Bernhard, 100 Zuseher, SR Karl Walzer

Tore:
1:0 Michal Docekal (8.)
2:0 Daniel Zotter (64.)
3:0 Michal Docekal (76., Elfmeter)
4:0 Christoph Pelikan (83., Elfmeter)

St. Bernhard/F.: M. Marstaller - M. Poeppl (86. L. Eichwalder) - C. PelikanM. Docekal (84. G. Kamhuber) - F. FührerJ. Dobrovolny (65. T. Schleinzer), D. ZotterV. Engelmann (86. J. Reiss) - P. ChalupaM. Ableidinger D. Pfeifer (65. R. Hartl); S. Altrichter
Trainer: Manuel Fettinger

Straning: C. KarnerF. ZandlD. DafertM. CambalD. KastratiH. UzunV. RezacJ. Privara (64. D. Vorhemus), O. AhmedD. Bednar (78. M. Hofbauer), M. MachoD. RanisavljevicE. Winkler
Trainer: Ewald Jenisch

Karten:
Gelb: Raffael Hartl (87., Foul) bzw. Martin William Cambal (41., Foul), Daniel Dafert (66., Foul)

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren