P1018262

4:1 Sieg gegen Atzenbrugg/H.

Publiziert von Tanja Richter am 1. Mai 2022

St. Bernhard steuert weiter unaufhaltsam in Richtung Meisterschaft. Im sechsten Spiel der Rückrunde gab es den ebensovielten Sieg für die Fettinger Truppe.

In einem intensiven Spiel war Atzenbrugg vom Start weg sehr entschlossen dem Tabellenführer das Leben so schwer wie möglich zu machen. Die Gäste versuchten St. Bernhards Defensive früh zu stören, doch die gut stehenden Abwehr der Gastgeber konnte Atzenbrugg weitestgehend vom Tor weghalten. Mit Fortdauer des Spiels wurde der Favorit immer stärker und konnte nach etwa einer halben Stunde auch in Führung gehen. Parierte Atzenebruggs Schlussmann einen Kopfball vom Dominik Zotter zunächst noch, verwertete Zotter den Abpraller zum 1:0.

PERFEKTER START IN HÄLFTE ZWEI

Unmittelbar nach Wiederanpfiff erhöhte St. Bernhard auf 2:0. Christoph Pelikan spielte einen ideal getimten Pass in die Spitze zu Dominik Pfeifer, der alleine vorm Tormann eiskalt einschob. Nur wenige Minuten später gelang Atzenbrugg, nach einem Abwehrfehler der Gastgeber, der rasche Anschlusstreffer. St. Bernhard ließ sich dadurch jedoch nicht beirren und stellten nur eine Minute später wieder den alten zwei Tore Vorsprung her. Der Führende in der Torschützenliste, Christoph Pelikan, gelang mit dem 3:1 sein bereits 14. Saisontreffer. Nach dieser Vorentscheidung ließ der Tabellenführer nichts mehr anbrennen und agierte spielbestimmend. Für den 4:1 Schlusspunkt sorgte Vojtech Engelmann, der nach einem Freistoß von Daniel Zotter den Ball im Netz versenkte.

Stimmen zum Spiel:

"Es war ein sehr hochwertiges Spiel, indem Atzenrbugg sehr gut auf uns eingestellt war. In der Anfangsphase haben wir gut verteidigt. Danach haben wir das Spiel in den Griff bekommen und die Tore zu einem idealen Zeitpunkt geschossen", resümiert St. Bernhard Trainer Manuel Fettinger die Partie.

ST. BERNHARD/F. - ATZENBRUGG/H. 4:1 (1:0)


Freitag, 29. April 2022, St. Bernhard, 150 Zuseher, SR Manuel Pemmer

Tore:
1:0 Dominik Zotter (31.)
2:0 Dominik Pfeifer (46.)
2:1 Tilman Johannes Schober (50.)
3:1 Christoph Pelikan (51.)
4:1 Vojtech Engelmann (65.)

St. Bernhard/F.: M. Marstaller - M. Poeppl - C. Pelikan (56. F. Führer) - D. Zotter - M. Docekal (81. T. Schleinzer) - J. Dobrovolny (61. M. Wimmer), D. ZotterV. Engelmann - P. ChalupaM. Ableidinger D. PfeiferS. AltrichterJ. ReissG. Kamhuber
Trainer: Manuel Fettinger

Atzenbrugg/H.: S. Gutscher - Y. SouraA. Bronja - J. KampfN. Nuhsbaumer (58. A. Bradaric) - T. Schober - C. Edelmaier (81. L. Weigert) - D. AlbrechtB. Bokalic - N. AdamekN. FiglS. RafetsederJ. Rauscher
Trainer: Amir Bradaric

Karten:
Gelb: Michal Docekal (57., Kritik), Manfred Wimmer (90+1., Foul) bzw. keine

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren