stbernhard-dobrovolny

Jan DOBROVOLNY is back!

Publiziert von Tanja Richter am 5. Dez. 2019

Der Legionär dockt nach einem Jahr wieder in St. Bernhard an.

Nach dem Abgang von Torjäger Michal Docekal (Wechsel in die 2. Tschechische Liga) holt St. Bernhard einen Alt-Bekannten wieder zurück. Der Tscheche Jan Dobrovolny (25) war bereits von 2016 bis Winter 2019 beim Verein, ehe er zunächst nach Nondorf wechselte und danach die Herbstsaison beim Ligakonkurrenten Mautern bestritt. Dort wurde Dobrovolny allerdings nur bedingt glücklich und kehrt deshalb wieder nach St. Bernhard zurück.

„Wir waren mit Jan immer sehr zufrieden. Sein Engagement in Mautern hat er sich anders vorgestellt und deshalb wollte er sich wieder verändern“, erklärt Trainer Manuel Fettinger den Wechsel. Der universell einsätzbare Legionär ist laut dem Übungsleiter als zweite Spitze, neben dem anderen Neuzugang Manfred Wimmer, eingeplant.

WIPFLER UND NAGL VERLASSEN VEREIN

Neben Docekal vermeldet St. Bernhard noch zwei weitere Abgänge. Verteidiger Oliver Nagl, der erst im Sommer wieder zu seinem Jugendverein zurückkehrte, sucht laut Fettinger eine neue Herausforderung, auch weil er sich in der Hinrunde keinen Stammplatz erkämpfen konnte. Allrounder Patrick Wipfler verlegt seinen Lebensmittelpunkt nach St. Pölten und wird sich daher einen neunen Verein in dieser Umgebung suchen.

Geht es nach Fettinger ist das Transferprogramm für den Winter somit abgeschlossen: „Geplant ist nichts mehr, aber man weiß ja nie. Ich denke, wir sind wieder breit genug aufgestellt.“ Neben den Zugängen kann Fettinger in der Frühjahrssaison auch wieder auf Tim Schleinzer zurückgreifen. Der etatmäßige Kapitän plagte sich im Herbst immer wieder mit Verletzungssorgen herum und kam daher auf nur sehr wenige Einsätze.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren