1_USV_St-Bernhard-SV-Bergern_2021 (002)

Nächster Sieg für den USV!

Herzlichen Dank nochmals an expert Ziegelwanger für die Übernahme der Patronanz

und an KFZ-Technik Tatschl für die Ballspende!



Publiziert von Tanja Richter am 29. Aug. 2021

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase, wurde die Heimmannschaft immer stärker und setzte sich schlussendlich verdient durch. Damit befindet sich St. Bernhard mit dem Punktemaximum nach drei Spielen an der Tabellenspitze. 

Die Begegnung war in der ersten halben Stunde ziemlich ausgeglichen, mit top Chancen auf beiden Seiten. Bei der Heimmannschaft hatten Dominik Pfeifer und Jan Dorbovolny die großen Möglichkeiten auf eine frühe Führung. Auch Bergern hatte zwei gute Torchancen, wobei bei einem Angriff  St. Bernhard Schlussmann Marco Marstaller in letzter Sekunde eingreifen konnte. In Minute 34 sorgte St. Bernhard Stürmer Dobrovolny für den ersten Treffer an diesem Abend. Der Legionär verwandelte einen Angriff über die rechte Seite trocken zur viel umjubelten 1:0 Führung. Ab diesem Zeitpunkt spielte fast ausschließlich nur noch die Heimmannschaft.

Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich daran nichts. Die Elf von Trainer Manuel Fettinger trat weiter sehr entschlossen auf und drängte auf das 2:0. Nachdem Pfeifer und Dobrovolny zunächst noch mit Aluminiumtreffer knapp scheiterten, gelang den Hausherren nach einer Stunde der erlösende zweite Treffer. Lukas Trnka flankte vom rechten Flügel in die Mitte zu Dominik Pfeifer, der den Ball volley übernahm und aus kurzer Distanz auf 2:0 erhöhte.

SEHENSWERTE KOMBINATION ALS KRÖNENDER ABSCHLUSS

Während Bergern danach nichts mehr entgegensetzen konnte, gelang St. Bernhard noch ein weiterer Treffer. Nach einer Kombination, vom eigenen 16er beginnend, über mehrere Stationen kam der Ball zu Torjäger Christoph Pelikan, der vor dem Bergener Tormann Husovic ruhig blieb und den Ball sicher zum 3:0 einschob.

"Über die gesamte Distanz gesehen haben wir verdient gewonnen, auch in dieser Höhe. Wir hatten deutlich mehr Spielanteile und auch mehr Torchancen", freut sich Trainer Fettinger über den dritten Sieg im dritten Saisonspiel. Bergerns Senedin Bakal zeigte sich enttäuscht: "Bis auf die ersten 20 Minuten war das heute nichts von uns. St. Bernhard hat das Spiel verdient gewonnen".

ST. BERNHARD/F. - BERGERN 3:0 (1:0)


Freitag, 27. August 2021, St. Bernhard, 100 Zuseher, SR Peter Schett

Tore:
1:0 Jan Dobrovolny (34.)
2:0 Dominik Pfeifer (60.)
3:0 Christoph Pelikan (65.)

St. Bernhard/F.: M. Marstaller - M. Poeppl - C. Pelikan (70. M. Wimmer) - D. Zotter (84. D. Kopper) - D. PfeiferL. TrnkaD. Zotter - P. Chalupa - M. Ploderwaschl (87. R. Hartl) - M. Ableidinger J. Dobrovolny (84. J. Reiss); J. Reiss
Trainer: Manuel Fettinger

Bergern: S. HusovicK. Payer (HZ. M. Hofbauer), Y. Akkus (87. K. Zgodic), D. AignerP. HacklH. AkkusC. ZeilingerM. ReinthalerB. DuranF. ErcanS. KovarikS. ScherzerK. ZgodicK. Wegschaider
Trainer: Senedin Bakal

Karten:
Gelb: Jan Dobrovolny (62., Unsportl.) bzw. Matthias Reinthaler (68., Unsportl.)

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren