243843175_4698549883501895_540142218107361137_n

Punkteteilung im Spitzenspiel

Publiziert von Tanja Richter am 30. Sep. 2021

Durch dem Unentschieden festigt St. Bernhard weiterhin die Tabellenführung. Für Mautern war es nach der Corona-Bedingten Zwansgpause eine gelungene Rückkehr in den Meisterschaftsbetrieb

Die Anfangsphase im Duell der beiden ungeschlagenen Mannschaften gehörte den Gästen aus Mautern, ohne jedoch für große Gefahrenmomente zu sorgen. Nach der Anfangsviertelstunde wurde St. Bernhard etwas besser und kam auch durch Manfred Wimmer zur ersten riesen Tormöglichkeit. Der Abschluss des freistehenden Angfreifers ging jedoch  knapp über das Tor. Die Gastgeber waren in Folge das spielbestimmende Team am Platz, dennoch ging es mit einem torlosen 0:0 in die Kabine.

MEHR SPIELANTEILE FÜR ST. BERNHARD

Nach dem Seitenwechsel war die Elf von Trainer Manuel Fettinger weiterhin tonangebend. Mautern konzentrierte weitestgehend sich auf das Verteidigen und spiele auf Konter, die allerdings von St. Bernhards Verteidigung gut unterbunden wurden. Dem Spielverlauf entsprechend ging die Heimmannschaft nach einer knappen Stunde durch eine Standardsituation mit 1:0 in Führung. Ein Eckball, getreten von Lukas Trnka, landete bei Dominik Pfeifer, der per Kopf den Ball im Tor versenkte.

SCHLUSSMINUTEN GEHÖRTEN MAUTERN

Kurz vor Schluss gelang den Gästen der Ausgleichstreffer. Manfred Wimmer rutschte beim Versuch den Ball mit dem Kopf zu klären aus, wodurch das Leder über ihm drüber flog und genau beim völlig freistehenden Mautern Stürmer Stamminger landete, der aus rund fünf Meter zum 1:1 traf. In den Schlussminuten hatten die Gäste sogar noch zwei Chancen auf den Sieg. Zunächst konnte Schlussmann Marco Marstaller einen Freistoß gut parieren, gleich darauf ging ein Angriff der Gäste nur knapp am Tor vorbei, womit es beim 1:1 Unentschieden blieb.

"Mit der Punkteteilung sind wir im Großen und Ganzen zufrieden. Wir hatten zwar mehr Spielanteile und waren die aktivere Mannschaft, aufgrund der Chancen von Mautern in den Schlussminuten geht das Unentschieden in Ordnung. Ich glaube, es war das erwartende Spitzenspiel", erklärt Trainer Fettinger.

ST. BERNHARD/F. - MAUTERN 1:1 (0:0)


Mittwoch, 29. September 2021, St. Bernhard, 150 Zuseher, SR Jürgen Becker

Tore:
1:0 Dominik Pfeifer (55.)
1:1 Dominik Stamminger (87.)

St. Bernhard/F.: M. Marstaller - M. Poeppl - D. PfeiferF. Führer - M. Wimmer (90. R. Fischer) - L. TrnkaD. Zotter (62. J. Reiss) - P. Chalupa - M. Ploderwaschl - M. Ableidinger J. Dobrovolny (41. T. Schleinzer); J. ReissM. SchleritzkoD. Kopper
Trainer: Manuel Fettinger

Mautern: C. Wimberger - M. Schütz (62. M. Lechner) - C. LechnerP. Partenheimer - R. Sagmüllner - M. Lex - H. Gerbeth - D. Stamminger - R. Baldrian (75. M. Paurevic) - S. Polland (79. M. Heindl) - C. Mair (62. D. Schmitt); F. Fischer
Trainer: Jochen Markel

Karten:
Gelb: Manfred Wimmer (73., Foul), Lukas Trnka (86., Foul), Tim Schleinzer (86., Unsportl.) bzw. Philipp Partenheimer (35., Foul), Christoph Lechner (40., Foul)

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren