Remis vs. SG Kirchberg

Herzlichen Dank nochmals an die Raiffeisenbank für die Übernahme der Patronanz und an den DEV Frauenhofen-Strögen für die Ballspende!



Publiziert von Tanja Richter am 10. Okt. 2020

Nach dem Sieg unter der Woche im Nachholspiel gegen Hollenburg, schloss St. Bernhard mit dem Unentschieden gegen Kirchberg eine durchaus erfolgreiche Woche ab. Mit der Punkteteilung bleiben beide Mannschaften am oberen Tabellendrittel dran.

St. Bernhard erwischte den etwas besseren Start in die Partie und ging auch verdient in Führung. Nach einem Pass in die Tiefe von Maximilian Pöppl flankte Raphael Fischer in die Mitte zu Christoph Pelikan, der per Kopf zum 1:0 stellte. Nach rund 20 Minuten zeigte Schiedsrichter Dangl auf den Elfmeterpunkt. Kirchbergs Stefan Söllner ließ sich dies große Ausgleichschance nicht entgehen und verwandelte sicher. Von diesem Zeitpunkt an übernahm Kirchberg zunehmend das Kommando am Platz. Bis zum Pausenpfiff gab es jedoch keine weiteren Tore mehr zu sehen.

VIEL KAMPF, WENIG SPIELERISCHE HIGHLIGHTS

Nach dem Seitenwechsel gab es für lange Zeit keine nennenswerten Möglichkeiten auf beiden Seiten. Es dauerte bis zur 70. Minute bis der Ball wieder im Tor landete. Ein Weitschuss von Christoph Weber landete unhaltbar im Netz zum 2:1 für die Gäste. Dieses Gegentor weckte St. Bernhard wieder auf. Die Gastgeber waren praktisch nur noch in der gegnerischen Hälfte und drückten auf den Ausgleich, der ihnen dann auch noch gelang. Der kurz davor eingewechselte Firas Bulliqi spielte Mario Ploderwaschel ideal frei, der alleine auf das Tor zulief und souverän zum 2:2 Endstand einschob.

"Es war ein sehr zerfahrenes Spiel, mit vielen Fouls und viel Kampf. Die spielerischen Momente haben auf beiden Seiten gefehlt. Am Ende war es ein gerechtes Unentschieden.", erklärt St. Bernhard-Trainer Manuel Fettinger.

ST. BERNHARD/F. - SG KIRCHBERG-WAGRAM/ALTENWÖRTH 2:2 (1:1)


Freitag, 9. Oktober 2020, St. Bernhard, 170 Zuseher, SR Günther Dangl

Tore:
1:0 Christoph Pelikan (9.)
1:1 Stefan Söllner (21., Elfmeter)
1:2 Christoph Weber (70.)
2:2 Mario Ploderwaschl (89.)

St. Bernhard/F.: S. Altrichter - M. Poeppl - R. Fischer (66. J. Dobrovolny) - C. Pelikan - D. Zotter - M. Wimmer - M. Musil (82. F. Bulliqi) - D. Zotter - P. Chalupa - M. Ploderwaschl - M. Ableidinger J. ReissH. BockT. Schleinzer
Trainer: Manuel Fettinger

SG Kirchberg-Wagram/Altenwörth: C. KaufmannM. Hummel (78. R. Havlik), A. EdlingerG. Weber (90+2. F. Seidl), M. LillM. BrownlowM. Halmer (61. P. Grasel), S. KummererD. JeftenicC. WeberS. SöllnerS. LeitnerL. Ponner
Trainer: Harald Hummel

Karten:
Gelb: Manfred Wimmer (25., Foul), Raphael Fischer (31., Foul), Pavel Chalupa (55., Foul) bzw. Dejan Jeftenic (17., Unsportl.), Manuel Lill (20., Foul), Michael Brownlow (27., Foul)

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren