237498176_1923058237874698_3459086677689552535_n

Torgarant ist retour


Publiziert von Tanja Richter am 6. Okt. 2021

Christoph Pelikan hat in dieser Saison bisher in jedem Spiel, wo er dabei war, getroffen. Zuletzt doppelt.

Nach seiner im Spiel gegen die Horn Amateure erlittenen Rippenverletzung feierte St. Bernhards Offensivspieler Christoph Pelikan beim 4:0-Auswärtssieg gegen Lengenfeld sein Comeback, welches er gleich mit zwei Toren krönen konnte. Damit gelang dem 29-Jährigen in jedem seiner bisher vier Einsätze in dieser Saison mindestens ein Treffer.

Kein Wunder, dass Trainer Manuel Fettinger für seinen Offensivspieler voll des Lobes ist: „Es ist in ein sehr wichtiger Spieler für uns, der sehr fokussiert arbeitet und überdies sehr viel für die Mannschaft arbeitet. Mit seiner Körpergröße sorgt er nicht nur im gegnerischen Strafraum für Gefahr, sondern hilft uns auch in der Defensive enorm. Wir hoffen natürlich, dass sein Lauf weiterhin anhält.“ Für das Spiel in Lengenfeld war Pelikan eigentlich nur als Joker eingeplant. Doch wegen einer frühen Verletzung von Manfred Wimmer kam der Torjäger bereits in der ersten Halbzeit auf das Spielfeld. „Ich habe zuvor fünf Wochen nicht trainiert und war eigentlich nur als Notfall für die Schlussphase dabei. Dass ich gleich mit zwei Toren zurückkehren konnte, freut mich natürlich sehr“, sagt Pelikan. Angesprochen auf seine Torquote meint er: „Es funktioniert momentan einfach richtig gut. Viel wichtiger ist jedoch, dass wir als Mannschaft erfolgreich sind.“

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren