Trainingsstart Anfang Juni geplant!

Liebe USV-Familie,

wie ihr sicherlich in den Medien mitverfolgt habt ist es den Sportvereinen unter bestimmten Auflagen ab 15. Mai möglich den Trainingsbetrieb wieder aufzunehmen. Dazu haben wir vor 2 Tagen beigefügte Handlungsempfehlungen vom ÖFB erhalten, die Regierungsverordnung dazu fehlt allerdings noch und wird für heute erwartet.

Nach interner Abstimmung hat der USV St. Bernhard beschlossen den Trainingsbetrieb aber erst ab Anfang Juni wieder hochzufahren, da wir bis dahin erstens die Verordnung genau studieren und umsetzen können, zweitens dann auch wieder die Oberstufen den Schulbetrieb aufgenommen haben, drittens wir auf Erfahrungswerte von umliegenden Vereinen hoffen die den Trainingsbetrieb mit 15. Mai starten und viertens wir auf weitere Lockerungen bis Anfang Juni hoffen, da wir ehrlich gesagt nicht wissen wie wir ein Kindertraining unter diesen Auflagen durchführen sollen.

Unser Plan daher Trainingsstart für Kampfmannschaft, Reserve und Jugendmannschaften ab 2. Juni, Start für Kindertraining ist derzeit noch offen da dieser von weiteren Lockerungen abhängig ist.

 

Also dann auf ein baldiges Wiedersehen am Sportplatz euer USV St. Bernhard-Frauenhofen!

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren