P1018329 (2)

USV fixiert Herbstmeistertitel in der Gebietsliga!

Herzlichen Dank nochmals an die SN Service GmBH für die Übernahme der Patronanz und an die Jugend Groß Burgstall für die Ballspende!


Cup-Aufstieg und Herbstmeister > Bericht auch meinfussball.at




Publiziert von Dominik Siml am 30. Okt. 2022

Christoph Pelikan war für  St. Bernhard/F. der Matchwinner. Dreimal traf der Offensivmann und war beim 4:1 gegen Traismauer der Vater des Sieges.

Was für ein Abend für Manuel Fettinger und seinen USV St. Bernhard/F. zu Hause gegen Traismauer. Der Tabellenführer spielte wie aus einem Guss, hatte schon nach zehn Minuten zwei Lattenschüsse zu Buche stehen. Matthias Gabler und Manfred Wimmer scheiterten am Aluminimum.

Dass man auch ins Netz treffen kann, zeigte man in Minute 23. Flanke von Rechtsverteidiger Manuel Pöppl, Kopfball Michal Docekal (23.). Nur zehn Minuten später raschelte es wieder, diesmal über die andere Seite. Linksverteidiger Dominik Zotter zirkelte seine Flanke genau auf den Kopf von Christoph Pelikan, der zum ersten Mal an diesem Abend jubelnd abdrehte. 

Weitere Hochkaräter, sei es noch vor dem 1:0 (Kopfball Chalupa), oder auch danach (Dominik Zotter im Eins gegen Eins mit Traismauser-Keeper Kerzig) blieben ungenützt, so ging es mit dem 2:0 in die Kabinen.

DOCEKAL VERGIBT ELFER

Gleich nach Wiederbeginn gab es Elfmeter für die Heimsichen, Wimmer wurde gelegt, Docekal trat an. Kerzig verhinderte Schlimmeres und parierte, was seinen Mannen Aufschwung gab. Kurz danach traf Rene Macourek nämlich am zweiten Pfosten per Kopf zum 2:1, der Anschluss war gemacht, St. Bernhard ein wenig der Wind aus den Segeln genommen. Wer aber einen Pelikan in seinen Reihen hat, benötigt nicht unbedingt Wind, um wieder Fahrt aufzunehmen. Der Angreifer besiegelte nach idealem Steckpass die Herbstmeisterschaft für seine Farben und legte am Ende - natürlich per Kopf - noch das 4:1 drauf.

Fettinger freute sich natürlich: „Wir haben uns leider nicht rechtzeitig belohnt für diese absolut tolle Leistung. Nach dem 2:1 haben wir kurz einen kleinen Hänger gehabt, aber ab der 75. Minute hat es dann wieder gepasst. Alles in allem war es ein souveräner und verdienter Sieg.“

ST. BERNHARD/F. - TRAISMAUER 4:1 (2:0)


Freitag, 28. Oktober 2022, St. Bernhard, 222 Zuseher, SR Martin Palgetshofer

Tore:
1:0 Michal Docekal (23.)
2:0 Christoph Pelikan (33.)
2:1 Rene Macourek (62.)
3:1 Christoph Pelikan (84.)
4:1 Christoph Pelikan (86.)

St. Bernhard/F.: M. Marstaller - M. Poeppl - C. Pelikan (87. F. Berger) - D. Zotter - M. Docekal (76. M. Ploderwaschl) - M. Wimmer (76. F. Führer), D. ZotterM. Gabler (87. G. Kamhuber) - P. ChalupaM. Ableidinger D. Pfeifer (87. R. Hartl); M. Rauch
Trainer: Manuel Fettinger

Traismauer: P. Kerzig - R. Frank - B. Gözdas (70. J. Rakowitz), B. Alfons - E. Willer - R. Macourek - H. Ersoy (86. M. Pichler) - S. KürkütlüS. Huber (81. Z. Szabo) - P. SzilagyiR. StockingerS. SternE. KadrijaF. Kadrija
Trainer: Helmut Marschik

Karten:
Gelb: keine bzw. Baris Gözdas (53., Foul)


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren