1:2 Niederlage gegen Ziersdorf!

1:2 Niederlage gegen Ziersdorf!

Reserve gewinnt 5:0!

Link zu den Fotos
  • Dank eines überraschenden Erfolgs in St. Bernhard konnte der kriselnde SV Ziersdorf die ersten Punkte in dieser Saison sammeln.
    Spiel entspricht nicht den Vorzeichen
    Der Vizemeister empfängt das noch punktelose Schlusslicht. Angesichts dieser Voraussetzung konnte in St. Bernhard eigentlich ein souveräner Heimsieg erwartet werden. Das Spiel entwickelte sich aber von Beginn weg nicht so, wie man hätte vermuten können. In einer ausgeglichenen Begegnung waren es aber dennoch die favorisierten Gastgeber, die in Führung gingen. Nach einem Konter kam es zu einem Gestocher im Ziersdorfer Strafraum. Christoph Brunnersetzte sich dabei durch und erzielte das 1:0 für St. Bernhard. Trotz der miserablen bisherigen Bilanz steckten der SV Ziersdorf aber nicht auf und kam schon bald zurück ins Spiel. Einen Eckball von Stefan Kobam köpfte Raphael Schönauer zum 1:1 ins St. Bernharder Tor. Mit dem Unentschieden ging es auch in die Kabinen, da beide Mannschaften keine wirklich gefährlichen Szenen kreieren konnten.

    Elfmeter bringt Entscheidung
    In der zweiten Halbzeit war den Gastgebern anzusehen, dass in diesem Spiel 3 Punkte eingeplant gewesen waren. St. Bernhard machte das Spiel und konnte den Gegner auch gehörig unter Druck setzen. Abgesehen von einigen Freistößen aus einer guten Distanz konnte sich die Heimmannschaft allerdings nicht richtig durchsetzen. Und so kam es, dass der Außenseiter aus Ziersdorf, der schon bei Chancen von Burkhart und Sukola in Führung hätte gehen können, den entscheidenden Treffer erzielen konnte. Knapp zehn Minuten vor Schluss bekam Sukola im Strafraum einen Schlag aufs Fersenbein und fiel zu Boden - Elfmeter. Ganz unumstritten war die Szene nicht. Ziersdorf-Obmann Johann Pasching machte das natürlich wenig aus. Mit einem Lachen meinte er: "Aus unserer Sicht war es natürlich ein Elfmeter" Andreas Kuntnertrat an und verwandelte souverän zum Endstand von 2:1 für Sitzenberg. Die St. Bernharder Torgefahr hielt sich auch in den Schlussminuten in Grenzen, während Ziersdorf vielleicht noch ein Treffer hätte gelingen können, wenn man den ein oder anderen Konter konsequenter zu Ende gespielt haben.

    Fazit: Der Sieg der Ziersdorfer in St. Bernhard war ebenso wenig erwartungsgemäß wie unverdient. Die Gastgeber machten zwar gerade in der zweiten Halbzeit eine Menge Druck, kamen aber nie zu den entscheidenden Torszenen. Ziersdorf klettert mit dem Dreier um zwei Ränge nach oben, auf Platz 13. St. Bernhard hingegen bleibt auf Rang 6. Mit jetzt bereits zehn Punkten Rückstand auf Röschitz ist es allerdings mehr als fraglich, ob das Team, wie vor Saisonbeginn vermutet, um den Titel mitreden kann.
Michael Leitner
Fanreport
Michael Leitner - Redakteur
michael.leitner@fanreport.at
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren