PA057923

1:2 Niederlage vs. Lengenfeld

Reserve siegt 16:0!


hERZLICHEN dANK NOCHMALS AN DIE fA. Habau - Willi Reiss für die übernhame der Patronanz und an Walter Winter für die Ballspende!

Reserve siegt 16:0!


HARTER KAMPF BLIEB UNBELOHNT

Publiziert von Tanja Richter am 6. Okt. 2019

St. Bernhard war in Hälfte zwei klar am Drücker, doch große Chancen blieben Mangelware. Lengenfeld war hingegen sehr effizient und holte sich damit etwas glücklich den Sieg.

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase hatte St. Bernhard die erste Großchance in dieser Partie. Bei einem Stangenschuss von Michal Docekal fehlten nur wenige Zentimeter auf die Führung. Danach wurden die Gäste stärker und kamen ihrerseits zu einer guten Möglichkeit. Lengenfeld war in dieser Phase die spielbestimmende Mannschaft und ging auch mit 1:0 in Führung. Aleksandar Babic traf aus dem Stand aus rund 25 Meter genau ins Kreuzeck. "So ein Tor schießt man nicht alle Tage," meint St. Bernhard Trainer Manuel Fettinger.

"WAR EIN BEHERZTER AUFTRITT"

In Hälfte zwei nahmen die Gastgeber das Heft in die Hand und war vor allem im Mittelfeld dominant. Doch aus einer von sehr wenigen Torabschlüssen der Gäste stellten sie durch ein Kopfballtor auf 2:0. St. Bernhard stellte trotz des zwei Tore Rückstandes nicht ab und zeigte weiterhin Wille und Einsatz.  Auch die spielerische Leistung war überzeugend, doch der letzte Pass kam zumeist nicht an. Grund dafür war auch eine starke Tormannleistung von Lengenfelds Michael Steinschaden, der immer gut mitspielte und somit Pässe in die Tiefe zu Docekal abfangen konnte. Zehn Minuten vor Schluss kam St. Bernhard noch zum Anschlusstreffer. Mario Ploderwaschl wurde im Strafraum zu Fall gebracht, Docekal trat an und verwandelte gewohnt sicher zum 1:2. Die Hausherren drückten Lengenfeld in der Schlussphase in den eigenen Strafraum, doch eine große Möglichkeit auf den Ausgleich blieb aus.

"Es war ein beherzter Auftritt meiner Mannschaft. Wir haben wieder gezeigt, dass wir mit den top Teams der Liga mithalten können," zeigte sich Fettinger nicht unzufrieden.

ST. BERNHARD/F. - LENGENFELD 1:2 (0:1)


Samstag, 05. Oktober 2019, St. Bernhard, 100 Zuseher, SR Alexander Autherith

Tore:
0:1 Aleksandar Babic (37.)
0:2 Mario Franzl (60.)
1:2 Michal Docekal (80., Elfmeter)

St. Bernhard/F.: S. Altrichter - M. Poeppl (81. P. Wipfler) - D. Zotter - M. Docekal - P. Isak - M. Musil - D. ZotterT. Schleinzer (25. M. Ploderwaschl), F. Werle - P. ChalupaM. Ableidinger M. MarstallerO. NaglF. Führer
Trainer: Manuel Fettinger

Lengenfeld: M. SteinschadenF. AschauerG. KecmanH. EbnerN. WeingartnerJ. Steininger (83. S. Auer), N. MilicevicJ. SenkA. BabicM. Franzl (90. M. Straub), T. Hintenberger (76. F. Eilenberger); M. Haindl
Trainer: Christian Korbel

Karten:
Gelb: Mario Ploderwaschl (31., Unsportl.), Michal Docekal (41., Unsportl.), Milan Musil (45., Foul), Markus Poeppl (74., Unsportl.), Pavel Chalupa (92., Unsportl.) bzw. Franz Aschauer (31., Unsportl.), Jakub Senk (41., Unsportl.), Mario Franzl (73., Foul), Aleksandar Babic (79., Unsportl.), Michael Steinschaden (84., Unsportl.)

Gelb-Rot: keine bzw. Franz Aschauer (67., Unsportl.)

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren