1:2 Sieg in Weitersfeld!

1:2 Sieg in Weitersfeld!

Verdienter Sieg zum Meisterschaftsauftakt!

Vor

weitersfeld usvst-bernhard usv 100 Zusehern setzten sich die Gäste aus St. Bernhard inWeitersfeld durch zwei Standardtreffer mit 2:1 durch. In einer ereignisarmen Partie avancierte der lange Neuzugang aus Eggenburg, Christoph Pelikan, mit zwei Treffern zum Matchwinner. Vor allem bei den Gastgebern merkte man das Fehlen von Abwehrchef Vesely, zu oft wirkte man nicht gut genug organisiert. „Jetzt warten zwei schwere Spiele gegen Gföhl und Stein, wo wir auf jeden Fall mal anschreiben wollen“, so ein optimistischer Siegfried Rockenbauer.

Ligaportal.at auf FacebookDu bist auf Facebook? Klicke jetzt "Gefällt mir" bei ligaportal.at auf Facebook!

Lag das Hauptaugenmerk beider Vereine den Gegner möglichst weit vom eigenen Tor weg zu halten, so nutzten die Gäste die erste sich bietende Chance zur Führung. Nach einem Standard agierte Christoph Pelikan am schnellsten und brachte seine Farben in Führung. Auch nach der Führung präsentierte sich das Spiel sehr zerfahren und ohne große Torraumszenen. Kurz vor dem Pausenpfiff egalisierte Weitersfeld das Ergebnis durch Lukas Zifcak. Der Legionär verarbeitete einen Diagonalpass optimal und schloss sehenswert zum 1:1-Pausenstand ab.

St.Bernhard mit dem besseren Ende

Das Spiel präsentierte sich ähnlich wie in Hälfte Eins. Kampfbetont, laufintensiv, aber ohne zwingende Torchancen hüben wie drüben. So kam es wie es kommen musste. Ein weiterer Standard entschied die Partie zu Gunsten der Gäste. Wiederum war es Christoph Pelikan der den Ball in die Maschen versenken konnte. „Man muss schon sagen, dass St.Bernhard eine gute Mischung von Jung und Alt hat, da werden sich noch einige Teams die Zähne ausbeißen“, so ein zerknirschter Weitersfeld Sektionsleiter Rockenbauer.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren