1:3 Sieg in Straning

Titelkampf aber nach wie vor offen...

Straning - USV 1:3 (0:2)

Bereits in der neunten Minute ging der USV in Führung. Nach einem sehr schönen Lochpass von Gross auf Brunner, hatte dieser keine Probleme, am Schlussmann der Heimischen ins lange Eck vorbei zu schieben. In Folge keine nennenswerte Möglichkeiten außer ein paar Fernschüssen, welche aber mehr oder weniger weit das Tor verfehlten. Die nächste erwähnenswerte Möglichkeit für unsere Farben dann ca. nach 20 Minuten. Ein wunderbar angetragener Freistoss aus ca. 35 m von Vencl kann genauso wunderbar vom heimischen Goalie abgewehrt werden. Der Tormann verletzt sich bei dieser Rettungstat und muss kurz darauf ausgetauscht werden. Zwei Minuten später eine gute Flanke von Gepp – aber weder Winter noch Kamhuber können in der Mitte den Ball unter Kontrolle bringen. In der 27. Minute eine unwiderstehliches Solo von Gross über gut 25 Meter und vier Gegner, teilweise parallel zur Toroutlinie, idealer Pass zur Mitte und Kamhuber kann völlig ungehindert zum zweiten Treffer einlochen. Drei Minuten darauf eine gute Freistossmöglichkeit für die Straninger, aber Harringer kann per Faustabwehr klären. Nach knapp 35 Minuten hätte das dritte Tor für den USV fallen können. Winter wird per Diagonal-Lochpass ideal auf der rechten Seite eingesetzt und kann den Ball von der Toroutlinie halbhoch zur Mitte bringen. Der Straninger Schlussmann bekommt den Ball nicht richtig zu Fassen und lenkt in Richtung eigenes Tor ab. Nach Aussage einiger Spieler war das Leder hinter der Linie, was aber weder aus meiner Position erkennbar war, noch vom Schiri anerkannt wurde. Faktisch mit dem Pausenpfiff dann die größte Möglichkeit in Hälfte eins für die Hausherren. Nach einem katastrophalen Rückpass in die Beine eines Straningers, zieht dieser alleine auf unser Tor zu, aber Harringer kann die Situation berreinigen.

Nach Seitenwechsel die Riesenchance auf das nächste Tor. Verteidiger und Tormann behindern sich nach einem verunglückten Abstoß gegenseitig und der Ball kommt zu Brunner, der aber zu überhastet abschließt. Zehn Minuten später dann aber macht er es wesentlich besser. Doppelter Doppelpass zwischen ihm und Kamhuber, direkt gespielt, ein Traumtor! Die letzte halbe Stunde bringt noch drei Hochkaräter (Winter, Kamhuber, Pfeifer) für uns und jeweils eine gute Chance und ein Tor für die Heimischen. Das Tor für die Heimischen fällt durch einen unhaltbaren Freistoss aus ca. 25 m, der genau ins Kreuzeck einfährt.

FAZIT: Keine berauschende Leistung wie noch im Heimspiel gegen Röschitz, dennoch, bis auf wenige Ausnahmen, ein konzentrierter und souveräner Auftritt. Da auch der Konkurrent aus Guntersdorf seine Partie für sich entscheiden konnte, kommt es nun in der letzten Runde zum Showdown.

Straning Reserve - USV Reserve 2:1 (1:0)

Leider begann unsere Reserve erst in der zweiten Hälfte an Fußball zu spielen. Mit dem einzigen(!) gefährlichen Angriff nach der Pause erzielten dann die Heimischen den Siegtreffer. Man sah ganz deutlich, dass bei vielen schon die Luft ausgeht bzw. nicht mehr mit letztem Einsatz gespielt wird.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren