P1018266

2 : 0 Sieg gegen Legenfeld

Publiziert von Tanja Richter am 14. Mai 2022

Mit dem 2:0 Heimerfolg gegen Lengenfeld bleibt St. Bernhard auch in der 21. Runde der Saison weiterhin ungeschlagen. Die Fixierung der Meisterschaft scheint nur noch eine Frage der Zeit zu sein.

St. Bernhard zeigte in der Anfangsphase eine starke Leistung. Durch schnelle Kombinationen kamen sie in den ersten rund 20 Minuten zu drei hochkarätige Torchancen. Doch sowohl Tim Schleinzer, Michal Docekal, als auch Jan Dobrovolny konnten den Ball nicht im Tor versenken. Nach dieser Drangphase kamen die Gäste aus Lengenfeld etwas besser ins Spiel, zu mehr als einer Halbchance kurz vor dem Pausenpfiff kamen sie jedoch nicht.

LENGENFELD MIT ABSEITSTOR

Die Gastgeber waren auch nach dem Seitenwechsel die aktivere Mannschaft, doch der Ball zappelte plötzlich im St. Bernharder Tor. Nachdem Docekal mit einer Chance zum 1:0 scheiterte, erzielten die Gäste im Gegenzug die vermeindliche Führung. Das Tor wurde allerdings wegen einer Abseitsposition nicht gegeben.

DOBROVOLNY MIT DER ERLÖSUNG

Nach etwas mehr als einer Stunde dann die verdiente Führung für den Tabellenführer. Offensivspieler Dobrovolny verwandelte einen Freistoß unhaltbar zum 1:0 für St. Bernhard. In Folge hatten die Hausherren mehrere Möglichkeiten, die Führung auszubauen. Doch das Aluminium hatte gleich bei zwei Abschlüssen etwas dagegen. Rund 10 Minuten vor Schluss war es dann endlich so weit. Nach einem Pass in den Rückraum verwertete Kapitän Daniel Zotter überlegt zum 2:0. St. Bernhard ließ in den Schlussminuten nichts mehr zu und spielte den Sieg trocken nachhause.

Stimmen zum Spiel:

"Wir waren über 90 Minuten die bessere Mannschaft und haben verdient gewonnen. Wenn wir unsere Chancen in der Anfangsphase genützt hätten, wäre das Spiel mit Sicherheit leichter gewesen", erklärt St. Bernhard Trainer Manuel Fettinger.

ST. BERNHARD/F. - LENGENFELD 2:0 (0:0)


Freitag, 13. Mai 2022, St. Bernhard, 170 Zuseher, SR Markus Marchsteiner

Tore:
1:0 Jan Dobrovolny (64., Freistoß)
2:0 Daniel Zotter (81.)

St. Bernhard/F.: M. Marstaller - M. Poeppl (52. F. Führer), D. Zotter - M. Docekal (67. G. Kamhuber), M. Wimmer (67. L. Trnka) - J. DobrovolnyD. Zotter - P. Chalupa - T. Schleinzer (88. J. Reiss) - M. Ableidinger D. PfeiferS. AltrichterM. Schleritzko
Trainer: Manuel Fettinger

Lengenfeld: M. Putzgruber - F. Aschauer - F. EilenbergerH. Ebner - N. WeingartnerA. Vogl (73. C. Hufnagl), D. Trnka - T. Kiener (74. S. Mischling) - M. Friesinger - S. Auer (HZ. D. Hlavatovic) - M. FranzlM. ErtlK. Haimerl
Trainer: Michael Pernerstorfer

Karten:
Gelb: Manfred Wimmer (60., Foul), Gregor Kamhuber (89., Foul) bzw. Franz Aschauer (17., Foul), Tobias Kiener (44., Unsportl.), Mario Friesinger (63., Foul), Nico Weingartner (90+2., Foul)

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren