2x REMIS gegen Furth

2x REMIS gegen Furth

  • Nach einer eher durchwachsenen Vorbereitung standen sich am Freitagabend USV St. Bernhard und SV Furth zum Saisonauftakt der 1.Klasse Nordwest-Mitte gegenüber. In einer Partie, die durch zwei unterschiedliche Halbzeiten geprägt war, gab es mit einem 0:0 schlussendlich eine Punkteteilung, mit der beide Mannschaften gut leben konnten.

    Die Further versuchten in der ersten Halbzeit hinten kompakt zu stehen und mit Kontern zu agieren. Dies gelang ihnen auch ganz gut. Nach beidseitigem Abtasten zu Beginn des Spiels kamen die Further zweimal über die Seite zu gefährlichen Chancen. Nach Vorstößen über links und einmal über rechts konnte der neue Mittelfeldspieler, Radim Sklenicka gefährlich in Szene gesetzt werden. Er scheiterte jedoch mit seinen beiden Versuchen von der Strafraumlinie am starken Schlussmann von St.Bernhard, Alexander Harringer . In der ersten Hälfte hatte Furth die Partie gut im Griff und zeigte sich sehr selbstbewusst. Der USV, welcher mit den drei jungen Spielern Winter, Pfeifer und Welser begann, kam nur hin und wieder durch Eckbälle gefährlich vors gegnerische Tor.

    Nach Seitenwechsel konnte man jedoch ein anderes Bild beobachten. SV Furth zog sich immer mehr zurück und bot St.Bernhard damit immer mehr Chancen. In den letzten 25 Minuten kam vor allem durch die Hereinnahme von Pavel Gross viel Schwung in das Spiel von St.Bernhard. Der Schlussmann von SV Furth konnte sich aber bei gefährlichen Standardsituationen immer wieder auszeichnen.

    Pfeifer hatte dann in der 72. Minute die riesige Gelegenheit zum 1:0 für St.Bernhard. Er scheiterte jedoch völlig freistehend aus 5 Metern am Tormann von SV Furth, da er den Ball nicht richtig unter Kontrolle brachte.

    In den letzten Minuten gab es dann noch zwei Höhepunkte, die die Partie entscheiden hätten können. Zuerst kamLubomir Nemec im Strafraum zu einem Drehschuss (87.), welcher allerdings zu schwach ausfiel und somit kein Probelm für Torhüter Harringer darstellte.
    Fast direkt im Gegenstoß wurde es dann auch noch mal laut am Sportplatz von St. Bernhard. Nach einem Vorstoß über die Seite kam der Pass in den Strafraum und anschließend ein Foul von Furth, Schiedsrichter Ratzberger hatte allerdings zur Verwunderung von St.Bernhard zuvor bereits auf Abseits entschieden und somit gab es keinen Elfmeter in dieser Situation.

    Nach etwas mehr als 90 Minuten, einer kampfbetonten, aber mit nur einer gelben Karte sehr fair geführten Partie, beendete Schiedsricher Ratzberger das Spiel und sorgte damit für eine Punkteteilung zum Auftakt.

    Fazit: In einem Spiel, das zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten bot, gab es schlussendlich ein wohl gerechtes Remis, mit dem beide Mannschaften zufrieden in die nächsten Spiele gehen können.

Siegfried Grundner
Fanreport
Siegfried Grundner - Redakteur
s.grundner91@gmx.at

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren