3:0 Niederlage in Retz

3:0 Niederlage in Retz

  • Mit einem klaren 3:0-Erfolg kam Retz II auf die Erfolgsspur zurück und verlängerte indes die Niederlagen-Serie des Vizemeisters.
    Torraub führt zu Vorentscheidung für Retz II
    Im Mittelfeld-Duell der Runde war Retz II seinen Gästen aus St. Bernhard von Beginn an überlegen. Das Team von Spielertrainer Markus Rockenbauer, der heute nur auf der Bank Platz nahm, trat sehr aggressiv auf, war sicher in den Kombinationen und war so die spielbestimmende Mannschaft. Bei den St. Bernhardern machten sich die Ausfälle (2 Sperren, 3 Verletzte) deutlich bemerkbar, denn die junge Truppe fand an diesem Nachmittag nie richtig ins Spiel. So überraschte es niemanden, als die Gastgeber nach etwa einer Viertel Stunde in Führung gingen. Mario Scharka traf mit einem schönen, aber nicht unhaltbaren Freistoß direkt zum 1:0. Die frühe Vorentscheidung fiel etwa zehn Minuten vor Ende der ersten Halbzeit. Einen Volleyschuss von Simon Fürnkranz wehrte St. Bernhard-Verteidiger Christoph Brunner auf der Linie stehend mit der Hand ab - Torraub. Brunner wurde den Regeln entsprechend vom Platz gestellt und Mario Scharka verwandelte den Strafstoß souverän zum 2:0 für die Heimmannschaft. Kurz vor dem Halbzeitpfiff hätte Scharka sogar einen lupenreinen Hattrick perfekt machen können, schoss alleine vor dem Torhüter stehend aber knapp vorbei.

    Mäßige zweite Hälfte in einem entschiedenen Spiel
    Mit zwei Toren Vorsprung und einem Mann mehr am Platz war es für die Reservemannschaft Retzs jetzt natürlich eine Leichtigkeit, das Ergebnis nach Hause zu bringen. Rockenbauer war sich daher auch sicher: "Nach dem Torraub war das Spiel entschieden." Auch St. Bernhards Sektionsleiter, Robert Geringer, gestand: "Danach war nichts mehr drinnen für uns." Dabei waren die Gäste zu Beginn der zweiten Halbzeit sogar leicht spielbestimmend. Allerdings gelang es ihnen über 90 Minuten nicht, auch nur eine hochkarätige Chance herauszuspielen. Mit Fortdauer der zweiten Hälfte übernahm Retz II langsam aber sicher wieder das Kommando. Etwa 20 Minuten vor Schlusspfiff sorgteNikolaus Mischlingfür das letzte Highlight. Er ließ zwei Verteidiger aussteigen und schoss ins lange Eck zum 3:0-Endstand ein.

    Fazit: SC Retz II holt verdienter Maßen seinen zweiten Saisonsieg. Das Team trat sehr entschlossen auf und spielte gegen ein ersatzgeschwächtes und tatsächlich schwaches St. Bernhard eine sehr ordentliche Partie. Für die Gäste hingegen geht die Talfahrt mit der dritten Niederlage in Folge weiter.
Michael Leitner
Fanreport
Michael Leitner - Redakteur
michael.leitner@fanreport.at
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren