PB037863

3:1 Heimsieg!

Herzlichen Dank nochmals an die 8erbar für die Übernahme der Ballspende!



Publiziert von Tanja Richter am 4. Nov. 2018

Nach vier Niederlagen in Folge kann St. Bernhard doch noch gewinnen. Durch die drei Punkte behält die Fettinger-Truppe den Anschluss an das Mittelfeld.

"Dieser Seig ist enorm wichtig für die Moral der Spieler und natürlich auch für die Punkte in der Tabelle. Ich bin sehr zufrieden, dass wir eine gute Leistung endlich in einen Sieg ummünzen konnten," zeigte sich Trainer Manuel Fettinger sehr erleichtert.

St. Bernhard fand gut ins Spiel und konnte sich gleich mehrere gute Möglichkeiten erspielen. Nach nur wenigen Minuten tauchte Tomas Pospis allein am ,,Fünfer" auf und schoss Kirchbergs-Schlussmann den Ball in die Hände. Auch danach hatten die Gastgeber einige Male die Führung am Fuß. Kirchberg verlagerte sich zumeist auf ihr Konterspiel, wo sie auch gefährlich wurden. Wie auch schon in den letzten Begegnungen rechten sich die vergebenen Chancen und die Gastgeber gingen in Rückstand. Nach einem Eckball kam der Ball zu Manuel Lill, der von Elfmeterpunkt abzog und Kirchberg mit 0:1 in Führung brachte. Doch St. Bernhard steckte nicht auf und gelang praktisch im Gegenzug der wichtige Ausgleich. Ein langer Ball kam zu Pospis in den Strafraum, der nicht lange fackelte und auf 1:1 stellte.

ST. BERNHARD DREHT DAS SPIEL

Kurz vor der Pause erzielte Daniel Zotter per Kopf, nach einem Eckball von Jan Dobrovolny, das verdiente 2:1. In der zweiten Spielhälfte kontrollierten die Hausherren über weite Strecken das Spiel. Für die Vorentscheidung sorgte Pospis, der eine schöne Aktion mit einem platzierten Schuss ins Eck zum 3:1 abschloss. Nun verwaltete die Fettinger-Truppe die Führung souverän und ließ, bis auf einem Weitschuss, der nur knapp das Tor verfehlte, nichts mehr zu. Gegen Ende des Spiels vergaben Pospis und Maximilian Ableidinger noch weitere aussichtsreiche Möglichkeiten auf einen höheren Sieg.

 

ST. BERNHARD/F. - SG KIRCHBERG-WAGRAM/ALTENWÖRTH 3:1 (2:1)


Samstag, 03. November 2018, St. Bernhard, 100 Zuseher, SR Nikoloz Avaliani

Tore: 
0:1 Manuel Lill (39.)
1:1 Tomas Pospis (40.)
2:1 Daniel Zotter (45.)
3:1 Tomas Pospis (47.)

St. Bernhard/F.: A. Harringer - M. PoepplP. Wipfler (80. S. Führer) - D. Zotter - T. Pospis - J. DobrovolnyD. ZotterT. Schleinzer (85. F. Führer), L. Prochazka - A. LebM. Ableidinger S. AltrichterR. FischerD. Fuss 
Trainer: Manuel Fettinger

SG Kirchberg-Wagram/Altenwörth: C. Kaufmann - B. Tragschitz - M. Kopp - A. UhlM. Bauer - P. Wohak(61. J. Hofstetter), A. Elghandour - A. EdlingerM. LillM. Grill - K. Nastasijevic (71. F. Seidl); R. ArnoldS. LeitnerA. Weese

Karten: 
Gelb: Tomas Pospis (36., Unsportl.), Jan Dobrovolny (44., Unsportl.), Daniel Zotter (65., Foul) bzw. Bernd Tragschitz (37., Foul), Manuel Lill (44., Unsportl.), Manuel Grill (51., Foul), Andreas Uhl (70., Unsportl.)

Gelb-Rot: Tomas Pospis (90+2., Unsportl.) bzw. keine

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren