3:1 Sieg im Bezirksderby

3:1 Sieg im Bezirksderby

vor Rekordkulisse! Reserve wird für den Meistertitel geehrt!

USV - Röschitz 3:1 (0:0)

Bei perfekten äußeren Bedingungen trafen wir im Bezirksderby auf den Tabellendritten aus Röschitz. Vor Rekordkulisse (ca. 400 Zuseher) begannen beide Mannschaften ohne erkennbare Nervosität und bald waren auch die Spielanlagen beider Teams klar. Der USV versuchte das Spiel zu machen, die Gäste standen etwas tiefer und setzten auf ihre Konterstärke. Bis in Minute 20 konnten wir drei Halbchancen durch zwei Mal Brunner und Vencl für uns verbuchen. Dann der erste Hochkaräter der Partie. Kamhuber setzt sich im gegnerischen Fünfer per Drehschuss durch – aber leider etwas zu hoch. Das war wie ein Weckruf für die Röschitzer. In Minute 27 streicht ein Freistoß am Tor vorbei und vier Minuten später trifft ein Stürmer der Gäste nach Kopfballablage die Außenstange. Die letzte Chance in Durchgang eins hat aber wieder der USV zu verzeichnen. Nach einer guten Flanke von rechts folgt ein guter Kopfball von Jasarevic. Somit geht diese rassige und gute Begegnung mit 0:0 in die Unterbrechung.

Nach Seitenwechsel sah man die schwächste Phase der Heimischen mit einer kleinen Drangperiode der Röschitzer, welche in der 56. Minute mit einem Drehschuss ihren Höhepunkt fand. Aber Goalie Harringer steht goldrichtig. Fünf Minuten später der große Auftritt von Vencl und Brunner. Ersterer betreibt Forechecking und zwingt den Gästeverteidiger zu einem Pass zurück zu einem Kollegen auf der rechten Außenbahn. Der wird wiederrum von Brunner attackiert und verliert den Ball an selbigen. Nach einem guten Querpass schiebt Vencl im Rutschen zum 1:0 ein. Ein Treffer, der erlösend für das ganze Team war und genau zum richtigen Zeitpunkt fiel. Kurz darauf hätte der USV die Partie schon endgültig entscheiden können. Abermals setzt sich Brunner, diesmal auf rechts, mit vorbildlichem Einsatz durch und bringt einen perfekten Stangler zur Mitte, wo Pfeifer am langen Eck vollkommen ungedeckt lauert, den Ball aber Zentimeter neben die Stange setzt. Drei Minuten später die Vorentscheidung in dieser Partie. Vencl trifft mit einem sehr gut getretenen Freistoß aus ca. 18 m das Lattenkreuz. Den zurückspringenden Ball verwertet Brunner zum 2:0. Knapp zehn Minuten darauf das schönste Tor der Partie. Ein herrlicher Diagonallochpass von Winter findet den auf der linken Seite aufziehenden Gepp, der den Ball überlegt am herauseilenden Keeper ins lange Eck schiebt. Nun war der Widerstand der Röschitzer gebrochen. Sie konnten das Ergebnis nur noch durch einen direkt verwandelten Freistoß in der Endphase verschönern.

FAZIT: Die, vor allem kämpferisch, beste MANNSCHAFTSvorstellung des gesamten Frühjahrs brachte einen hochverdienten Sieg und somit einen weiteren kleinen Schritt zum Ziel. Aus dem Gefüge sollte man eigentlich niemanden hervorheben. Was aber Respekt nötigt, sind die jungen Spieler, die in dieser heißen Phase gesperrte und verletzte „alte Hasen“ sehr gut ersetzten können. Wenn es der Mannschaft gelingen sollte, in den letzten beiden Runden ähnliche Auftritte hinzulegen…

USV Reserve – Röschitz Reserve 0:1 (0:0)

Das Ergebnis ist Nebensache.

Das einzige was zählt ist, dass zum dritten Mal in sechs Jahren der Meistertitel gefeiert werden kann. Abermals ist es uns gelungen, etliche neue Leute in den Spielbetrieb einzubauen. Herzliche Gratulation und vielen Dank für die spielerisch eindrucksvollen Matches im Verlauf der Saison. Auch die Meisterleiberl sehen geil aus.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren