4:0 - Auswärtssieg in Spitz! Reserve verliert 1:2!

4:0 - Auswärtssieg in Spitz! Reserve verliert 1:2!

Spitz - USV 0:4 (0:0)

Sommerfußball pur sahen bei herrlichem Wetter die mitgereisten Fans des USV. Nach einer viertel Stunde begann die beste Phase des USV in Halbzeit eins. Zwei gute Chancen waren in den nachfolgenden zehn Minuten zu verzeichnen – und beide Male hatte Vencl seine Füße dabei im Spiel. Zuerst Tauchte er nach doppeltem Doppelpassspiel mit Brunner alleine vor dem Spitzer Keeper auf, leider vergab er aber diesen 100%er. Wenige Minuten später ein sehenswertes Solo von ihm über die rechte Seite. Seine scharfe Hereingabe wird aber im letzten Moment noch von einem Verteidigerbein entschärft. Danach kamen aber die Hausherren immer besser ins Spiel und hatten bis zum Pausentee auch noch die eine oder andere (Halb-) Chance.

Nach Seitenwechsel ging es in derselben Tonart weiter – beide Mannschaften neutralisierten sich im Mittelfeld, der Ball wurde eher gepufft als gespielt und Tormöglichkeiten blieben Mangelware. Einer der unzähligen Standardsituationen in Form einer Ecke brachte dann den Führungstreffer für unser Team. Diese wurde von Vencl ideal zur Mitte gebracht, wo der ungedeckte Kremser per Kopf zur Stelle war. In Folge jeweils eine strittige Szene in den Strafräumen der beiden Mannschaften – ein Elfmeterpfiffblieb aber aus. In den letzten knapp zehn Minuten überschlugen sich dann die Ereignisse. Wick nahm sich ein Herz und schoss aus gut zwanzig Metern, der Ball wurde abgefälscht und senkte sich genau über den Tormann ins Netz – 0:2. Kurz vor Ende der regulären Spielzeit wieder einmal Freistoß, Vencl kurz auf Gross, dieser entlang der Toroutlinie, scharfer Ball zur Mitte und die Kugel findet irgendwie ins lange Eck – 0:3. Das Ganze wird kurz vor Abpfiff noch von Vencl gekrönt, der bei diesem Schuss von einem Tormannfehler profitiert – 0:4.

FAZIT: Viel zu hoch ausgefallener Sieg im Sommerkick. Aber trotzdem irrsinnig wichtig, da das erste Match in der neuen Saison gewonnen werden konnte.

Spitz Reserve - USV Reserve 2:1 (0:1)

Unnötige Niederlage gegen den Zweiten der vorigen Saison.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren