4:1 Heimerfolg

4:1 Heimerfolg

6 Punkte zuhause gegen Pulkau!

4:1 Heimerfolg gegen den Aufsteiger Pulkau!

Die Reserve gewinnt 4:0!

Herzlichen Dank nochmals an die Fa. XXXLUTZ für die Übernhame der Patronanz und an die Objektbetreuung Nussbaum für die Ballspende!

USV - Pulkau 4:1 (2:1)

In den ersten zehn Minuten begann der USV stark. Gleich mit der ersten Aktion nach wenigen Augenblicken säbelte Winter nach schöner Vorarbeit von Gross am Ball vorbei. In der vierten Minute hatte dann Pfeifer aus spitzem Winkel eine gute Einschussmöglichkeit. Mit dem ersten ernstzunehmenden Angriff aus einem Konter kamen die Gäste nach nicht vorhandener Defensivarbeit zum glücklichen Führungstreffer. Damit war aber der Anfangselan unserer Mannschaft wie weggeblasen. Etwa eine viertel Stunde später musste Wick für den bereits geschlagenen Harringer den Ball von der Linie kratzen. Kurz darauf gelang Vencl aus einem direkten Freistoß der Ausgleich. Bis zum Pausenpfiff waren zwei Chancen für die Gäste (darunter ein Freistoßball ans Lattenkreuz) und drei Möglichkeiten für uns zu verzeichnen. Aus einer diesen Chancen entstand dann das am schönsten herausgespielte Tor an diesem Abend. Nach einem schönen Lochpass von Gross auf den rechten Flügel zu Pfeifer ging der Richtung Toroutlinie und brachte den Ball flach zu dem in der Mitte warteten Brunner, der im Rutschen die Kugel zur Pausenführung über die Linie drückte.

Nach einer verlängerten Pause von ca. einer dreiviertel Stunde aufgrund eines Gewitters übernahm der USV von Minute zu Minute mehr das Kommando auf dem Spielfeld, ohne aber irgendetwas Zählbares herauszubringen. In der 63. Min. schließlich die Vorentscheidung durch Gross, der nach schönem Lochpass von Brunner nur mehr den Gästekeeper vor sich hatte und zum 3:1 einschob. Damit war der Widerstand der Pulkauer endgültig gebrochen. Kurz vor Spielende konnte sich Harringer noch im 1:1-Duell durchsetzen ehe Winter in der Nachspielzeit mit einem sehenswerten Lupfer aus ca. 18 m den Entstand herstellte.

FAZIT: Nach der glücklichen Pausenführung setzte sich der USV aufgrund einer wesentlich bessern zweiten Halbzeit verdient durch.

USV Reserve – Pulkau Reserve 4:0 (2:0)

In einem Spiel auf nicht all zu hohem Niveau setzte sich unsere U23 schlussendlich verdient durch.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren