WhatsApp Image 2019-03-29 at 22.11.17

4:1 Heimsieg über Atzenbrugg

Link Spielbericht

Herzlichen Dank an:


Publiziert von Tanja Richter am 30. Mrz. 2019

Eine furiose Anfangsphase brachte der Heimmannschaft einen wichtigen Sieg, womit sie sich von den hinteren Plätzen etwas absetzen können.

,,Nach dem Sitzenberg Match habe ich mir eine Reaktion meiner Mannschaft erwartet, die auf eingetroffen ist. Die Burschen waren von der ersten Minute an präsent und haben eine gute Leistung abgeliefert," erklärte Trainer Manuel Fettinger.

St. Bernhard hatte von Beginn an das Spiel in der Hand. Sie agierten sehr Zweikampfstark und setzten Atzenbrugg sofort unter Druck. Nach knapp zehn Minuten ging die Heimmannschaft auch verdient in Führung. Dominik Zotter blieb alleine vor dem Tor ruhig und schoss abgeklärt zum 1:0 ein. Nur kurz darauf kam der Ball nach einer Standardsituation zu Patrick Wipfler, der per Halbvolley auf 2:0 stellte. St. Bernhard ließ weiter nicht locker und attackierte die Gäste frühzeitig. Atzenbrugg kam in dieser Phase lediglich zu einer Halbchance. Beim 3:0 spielten Pavel Chalupa und Florian Führer die linke Seit mit Doppelpässen zunächst gut aus, woraufhin Führer eine lange Flanke auf Michal Docekal spielte, der dieses per Kopf verwandelte. Markus Pöppl erhöhte nach einer halben Stunde bereits auf 4:0. Danach zogen sich die Gastgeber etwas zurück und mussten, nach einer Unachtsamkeit, das 4:1 hinnehmen.

ST. BERNHARD KONTROLLIERTE DAS SPIEL

Zu Beginn der zweiten Hälfte versuchte Atzenbrugg nochmals in das Spiel zurückzukommen, doch St. Bernhards Defensive stand sicher. Durch zwei große Konterchancen von Führer und Docekal hatte die Fettinger-Truppe auch die Möglichkeit die Führung weiter auszubauen. Gegen Spielende konnten die Gäste nichts mehr zusetzen und St. Bernhard spiele den Sieg souverän nach Hause.

 

ST. BERNHARD/F. - ATZENBRUGG/H. 4:1 (4:1)


Freitag, 29. März 2019, St. Bernhard, 100 Zuseher, SR Bagrat Gogadze

Tore: 
1:0 Dominik Zotter (9.)
2:0 Patrik Wipfler (13.)
3:0 Michal Docekal (25.)
4:0 Markus Poeppl (30.)
4:1 Denis Michalek (40.)

St. Bernhard/F.: A. Harringer - M. PoepplP. Wipfler (71. R. Fischer), O. NaglD. Zotter - M. Docekal - F. Führer (85. D. Welser), M. MusilP. Chalupa - A. LebM. Ableidinger (80. S. Führer); S. Altrichter 
Trainer: Manuel Fettinger

Atzenbrugg/H.: M. Traby - F. BosnjakG. Mayerhofer (88. D. Buchberger) - D. Gunkel (80. A. Baumgartner), R. Vanis - D. Michalek - N. Sulzer - D. AlbrechtB. RauchM. NoskoL. WeigertS. Rafetseder 
Trainer: Peter Obritzberger

Karten: 
Gelb: Markus Poeppl (38., Unsportl.), Dominik Zotter (54., Unsportl.), Maximilian Ableidinger (75., Foul), Raphael Fischer (90., Foul) bzw. Marc Traby (67., Foul), Gregor Mayerhofer (75., Unsportl.), Daniel Gunkel (78., Kritik), Matus Nosko (90., Unsportl.)

2


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren